[is weg] Raspberry Pi 2 mit Homematic Modul -Ready to use!

Begonnen von Bennemannc, 13 Februar 2018, 20:41:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bennemannc

Hallo,

ich verkaufe einen Raspberry Pi2 mit Homematic Funkmodul und 32 Gb Speicherkarte.
Das besondere: auf der Speicherkarte ist Fhem und eine CCU2. Die CCU2 läuft auf einer virtuellen Maschine und Fhem auf dem Pi direkt. Es ist alles schon fertig vorbereitet und direkt zu nutzen. Wenn am Ethernet gebooted wird, bekommt der Pi zwei Adressen. Auf der einen Läuft Fhem und auf der andern die Homematic CCU. Dadurch kann man auch Homematic IP Geräte über Fhem verwalten. Zum Betrieb muss in Fhem nur die Adresse der CCU angepasst werden, dann läuft es auch schon.

Preislich hatte ich mir 40€ zzgl. Versand vorgestellt.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

kumue

Ist ein Preisupdate in den nächsten Tagen geplant ?  ;)

Bennemannc

#2
Nö eigentlich nicht. Das Für nkmodul kostet 20€, ein Raspi mit Kühlkörper und Gehäuse ist mit 20€ auch nicht zu teuer und die Speicherkarte mit 10€ auch nicht.
Wir können jetzt über 5€ oder Versand noch reden, aber viel mehr Spielraum sehe ich da nicht.
Wenn er nicht weg geht, behalte ich ihn als Bastelrechner.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Bennemannc

Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF