Vorschlag: Favicon für Forum mit "F" (für "Forum)

Begonnen von Jentaia, 14 Februar 2018, 00:34:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drhirn

Text rechts oben? Weiß halt nicht, ob man das dann noch gut erkennt.

Jentaia

Genau das war auch meine Frage...
Man könnte sonst auch mit Formen arbeiten. Kreis fürs Wiki, Quadrat fürs Forum...

drhirn

Formen. Hmm. Meine erste Idee war ja die.
Aber ich war mir sicher, dass die nicht gut ankommt :D

krikan

Zitat von: drhirn am 14 Februar 2018, 16:25:05
Formen. Hmm. Meine erste Idee war ja die.
Aber ich war mir sicher, dass die nicht gut ankommt
Hey, es ist Aschermittwoch. Karneval ist vorbei!  ;D
Bin jetzt ruhig.  :-X

Jentaia


Amenophis86

#20
Idee

Edit:
Aus unbekannten Gründen auf 150x150 geschrumpft, aber wäre kein Problem sie dann in 160x160 zu ändern.

Edit:
Noch ein drittes Bild
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

drhirn

Die Idee finde ich ziemlich gut! Befürchte aber halt da auch, dass die Schrift dann viel zu klein wird und es dann schlussendlich nur noch eine grüne Linie ist.

betateilchen

Lasst es doch einfach so wie es ist. Das Ganze war bisher kein Problem, warum wollen wir jetzt eines herbeireden?

Und wer nicht in der Lage ist, seine Tabs im Browser auseinanderzuhalten, sollte halt nicht so viele Tabs gleichzeitig öffnen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Amenophis86

Zitat von: drhirn am 14 Februar 2018, 17:00:55
Die Idee finde ich ziemlich gut! Befürchte aber halt da auch, dass die Schrift dann viel zu klein wird und es dann schlussendlich nur noch eine grüne Linie ist.

Bezieht sich auf die ersten beiden und hab es getestet, hast Recht die sind zu klein. Das dritte sieht man ganz gut und fände ich auch ok.

Zitat von: betateilchen am 14 Februar 2018, 17:04:22
Lasst es doch einfach so wie es ist. Das Ganze war bisher kein Problem, warum wollen wir jetzt eines herbeireden?

Ich finde die Idee gut und mich hat es auch schon das ein oder andere Mal gestört, wenn ich CommandRef, FHEM und noch zwei Forenseiten auf hatte. Daher würde ich gerne weiter machen und eine Lösung finden :)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

betateilchen

Das Thema "FHEM und sein Häuschen" ist ein Heiligtum von Rudi.

Ohne ihn vorher gefragt zu haben, sollte man gar nicht erst auf die Idee kommen, daran irgendwas ändern zu wollen.
Kann mich noch gut daran erinnern, welch ein Kampf es war, die optische Modernisierung des Logos vor 1 oder 2 Jahren genehmigt zu bekommen.

Meine inständige Hoffnung ist, dass Rudi einer solchen Verschandelung durch Buchstabenüberlagerung oder Ersetzung des "Gesichts" niemals zustimmt.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Jentaia

Zitat von: betateilchen am 14 Februar 2018, 17:11:10
Das Thema "FHEM und sein Häuschen" ist ein Heiligtum von Rudi.

Darf es auch weiter bleiben.

Zitat
Meine inständige Hoffnung ist, dass Rudi einer solchen Verschandelung durch Buchstabenüberlagerung oder Ersetzung des "Gesichts" niemals zustimmt.

Muss er ja auch nicht. Hast noch eine Idee?  ;D

Ansonsten ginge vl auch sowas:

joschi2009

Zitat von: Jentaia am 14 Februar 2018, 18:26:24

Ansonsten ginge vl auch sowas:

oder sowas wie angehängt...

Nein, ist nicht ernst gemeint, manchmal ist es auch gut so wie es ist.

joschi2009

TomLee

Nur eine der zwei Grundfarben zu ändern wäre mein Vorschlag gewesen.

ThoTo

Gute Idee, aber bitte dezent bzw. wirklich nur mit einem Zeichen/Text ergänzen!

LG Thomas
KNX | MQTT | Docker | Sonos | FHEMapp

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

justme1968

mal abgesehen davon das nicht alle browser favicons anzeigen: bei der größe schaut ein buchstabe nicht viel besser aus als ein fliegenschiss. da komplett andere icons auscheiden (und auch schwer zu finden wären) bleibt eigentlich nur die farbe. oder es bleibt wie es ist :)
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968