Vorschlag: Favicon für Forum mit "F" (für "Forum)

Begonnen von Jentaia, 14 Februar 2018, 00:34:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drhirn

Schon wieder off-topic aber weil's gerade zum zweiten Mal erwähnt wurde:

Zitat von: justme1968 am 14 Februar 2018, 19:15:58mal abgesehen davon das nicht alle browser favicons anzeigen

Ein Schnelltest auf einem Windows-Desktop hat ergeben: Firefox, Chrome + Edge zeigen's an. IE 11 nicht, verwendet sie aber, wenn man eine Seite in den Lesezeichen speichert. Safari zeigt keine an. Da muss man Apple-typisch wieder Sonderwege gehen. Ich verstehe also nicht ganz, woher diese Annahme kommt.

Wenn Safari eh keine anzeigt, ist es vollkommen egal, wie's aussieht.
Man könnte es also - wenn die Idee nicht eh schon abgelehnt worden wäre - wenigstens für richtige Browser implementieren, die zusammen einen wesentlich größeren Marktanteil als Safari haben (https://en.wikipedia.org/wiki/Usage_share_of_web_browsers).

enno

...wenn die Designer schon mal in fahrt sind, koennte es ja auch gleich das freundliche Haus auch für das dunkle Style geben. Mich lächelt kein Haus an, wenn ich das Tablet mit "dark" Style nutze.  ;D

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Jentaia

Ist zwar Off-Topic...

Zitat von: enno am 14 Februar 2018, 19:43:43
koennte es ja auch gleich das freundliche Haus auch für das dunkle Style geben

/opt/fhem/www/images/default/fhemicon_dark.png

Ohne tiefergehendes Wissen zu dem Update-Vorgang zu haben, würde ich per Putty auf den Pi zugreifen, in das Verzeichnis wechseln und dann

sudo mv fhemicon_dark.png fhemicon_dark_orig.png
sudo cp fhemicon.png fhemicon_dark.png


durchführen.

Jentaia

Für diejenigen, die auch bei der Ersteinrichtung von FHEM sind und die 300 ;) Tabs nicht voneinander unterscheiden können:

Ich habe heute eine Erweiterung gefunden. Sie heißt "Tab Modifier" und ist für Chrome, Opera und Yandex verfügbar (gibt's sowas vielleicht auch für Firefox??).

Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/tab-modifier/hcbgadmbdkiilgpifjgcakjehmafcjai
Opera und Yandex: https://addons.opera.com/de/extensions/details/tab-modifier/?display=en

und wer's braucht, auch bei Github: https://github.com/sylouuu/chrome-tab-modifier

Damit kann man Regeln für Tabs erstellen. Meine Einrichtung seht ihr unten. Leider dürfen die Icons nicht lokal liegen - aber hier im Thread befinden sich inzwischen genug und es gibt auch genügend kostenlose Möglichkeiten, Dateien online abzulegen.

Tabs des Wikis beginnen bei mir jetzt mit "FW:", Tabs des Forums mit "FF:" und die Commandref wird noch zu "FC:". Die Icons muss ich noch einrichten (die Thermostate sind wichtiger).
Interessant ist auch die Einstellung "Unique", die verhindert, dass man denselben Tab noch 5x öffnet.

Nach dem Motto "save often and early" können die Regeln auch im- und exportiert werden.

Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen Bastler.

LG

Jentaia