Ofenwärme in anderes Zimmer leiten

Begonnen von coolice, 14 Februar 2018, 10:55:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schotty

#15
DAS ist natürlich das Beste!  ;D

Aber ich war wirklich etwas geschockt, als er mir das erzählte.
Ich habe zwar keinen Ofen und kenne mich damit dementsprechend nicht so aus, aber dass der Zug einer Dunstabzugshaube schon dazu führen kann, dass im schlimmsten Fall Leute sterben (Szenario: Romantischer Abd aufm Fell vorm Ofen, Dunstabzugshaube läuft noch aufgrund des zuvor bereiteten 5-Gänge-Romantikmenüs, Plautze ist voll, evtl noch eine gewisse physische Entspannung und Erschöpfung die dazu kommt  :-* - zack schläft man ein und wacht nicht mehr auf?!?). Puuuh, also das finde ich schon echt krass..  :o
Handbuch zur BSB-LAN Hard- & Software (Anbindung v. Heizungsreglern, u.a. von Brötje & Elco):
https://1coderookie.github.io/BSB-LPB-LAN/

nils_

Zitat von: der-Lolo am 08 März 2018, 15:20:56
Ja, vorsicht - wäre schade wenn Dir der Schornsteinfeger bei seiner visite die Feuerstelle verbietet....
dann musst du ihm aber schon gezielt die "absaugvorrichtung" zeigen.   :o

Zitat von: coolice am 08 März 2018, 15:24:22
Da fällt mir ein ich hab einen raumluftunabhängigen Ofen [emoji16] Der zieht die Luft von außen [emoji1319]
*daumen hoch*
haben wir auch zu Hause :)

Zitat von: Schotty am 08 März 2018, 15:30:48
Aber ich war wirklich etwas geschockt, als er mir das erzählte.
Ich habe zwar keinen Ofen und kenne mich damit dementsprechend nicht so aus, aber dass der Zug einer Dunstabzugshaube schon dazu führen kann, dass im schlimmsten Fall Leute sterben (Szenario: Romantischer Abd aufm Fell vorm Ofen, Dunstabzugshaube läuft noch aufgrund des zuvor bereiteten 5-Gänge-Romantikmenüs, Plautze ist voll, evtl noch eine gewisse physische Entspannung und Erschöpfung die dazu kommt  :-* - zack schläft man ein und wacht nicht mehr auf?!?). Puuuh, also das finde ich schon echt krass..  :o