espeasy rule greift nicht

Begonnen von Amenophis86, 14 Februar 2018, 11:08:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amenophis86

Kann mir vielleicht mal jemand sagen warum mein ESPEasy Rule bezüglich der Prüfung von Helligkeit nicht funktioniert?

So sieht die Rule aus:
on PirLang#PirLang=1 do
          if [Helligkeit#Value] < 60
             if %systime% > 21:30
                Publish Flur/%sysname%/LED,2
                Publish Flur/%sysname%/Info,Night1L [Helligkeit#Value]
             else
                if %systime% > 06:00
                  Publish Flur/%sysname%/LED,1
                  Publish Flur/%sysname%/Info,Day1L [Helligkeit#Value]
                else
                  Publish Flur/%sysname%/LED,2
                  Publish Flur/%sysname%/Info,Night2L [Helligkeit#Value]
                endif
             endif
          endif
endon


Allerding published er immer, egal ob Helligkeit#Value < 60 ist oder nicht. Im Publish sehe ich auch den Wert von Helligkeit#Value der weit über 60 liegt:
Day1L 644

So sieht das Device aus, siehe Bild.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Amenophis86

Ich finde zwar nichts dazu, aber scheinbar sind die Rules nicht für verschachtelte ifs ausgelegt...
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...