PollingLastError.. Habt ihr da auch immer wieder einen Eintrag?

Begonnen von misux, 14 Februar 2018, 11:49:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

misux

hi!

Ich habe unter Readings vom TelegramBot immerwieder zu unterschiedlichen Zeiten einen Eintrag PollingLastError:
ZitatCallback returned no valid JSON: malformed JSON string, neither tag, array, object, number, string or atom, at character offset 0 (before "<html>\r\n<head><tit...") at ./FHEM/50_TelegramBot.pm line 2189.
und PollingErrCount steht bei mir bei 24...

Was ist das? Kann jemand Helfen?

Vielen Dank!

Amenophis86

Ich hole die Frage mal hoch. Habe mein FHEM neu aufgesetzt vor einiger Zeit seit zwei Tagen auch wieder Telegram eingebunden. Allerdings bekomme ich ständig Polling Errors:

2021.05.24 00:00:29 3: TelegramBot_Callback Telegram: Digest: Number of poll failures on 2021-05-23 is :57:
2021.05.25 00:00:15 3: TelegramBot_Callback Telegram: Digest: Number of poll failures on 2021-05-24 is :388:


Im Reading steht:
PollingLastError - NonBlockingGet timed out on read from <hidden> after 245s - 2021-05-25 12:08:51
Ich verstehe aber nicht was es mir sagen will, sorry. Vielleicht kann jemand helfen?
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

MadMax-FHEM

#2
Soweit ich das in Erinnerung habe bedeutet das Verbindungsfehler zu Telegram.

Entweder dein Internet gestört oder halt Telegram grad nicht erreichbar...

30 oder 50 sollten über einen Tag gesehen "tollerierbar" sein...
...wenn nicht dauernd in der Größenordnung.

Die 388 scheinen mir sehr hoch...

EDIT: der NonBlockingGet sagt, dass eine Hintergrundroutine abgebrochen wurde (was nach 245s wohl auch Zeit wurde ;)  ). Was genau Telegram bzw. das Modul da im Hintergrund macht/gemacht hat: keine Ahnung. :-\

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Amenophis86

Da es täglich ständig passiert und die Werte immer so hoch sind muss es was anderes sein. Internet hat keine bekannten Probleme und die Nachrichten kann ich sowohl an Telegram senden als auch erhalten.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...