eBus Adapter 2.0 - Stromversorgung!?

Begonnen von SkeeveKlah, 15 Februar 2018, 12:03:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SkeeveKlah

Hi,
ich habe die Variante mit der Erweiterungsplatine (derzeit mit 1x BME820) und je einem WEMOS.
Ich hatte gelesen das es eigentlich reicht einen der beiden WEMOS mit einem Netzteil mit Strom zu versorgen.
Bei mir läuft es aber nur stabil, wenn beide WEMOS getrennt versorgt werden...
Ich habe sogar ein iPad Netzteil dran, aber nur, wenn beide WEMOS ein eigenes Netzteil haben ist ein stabiler Betrieb möglich.
Habe ich da was falsch verstanden???
Grüße aus dem Sauerland
Marc

Pi4 mit SSD-Raid, FHEM 6.0, ioBroker, piVCCU3
HmIP-BROLL, HmIP-eTRV, HmIP-PSM, HmIP-BSM, Fensterkontakte Hm/HmIP/Xioami, TPLink/Gosund/Teckin SmartPlugs, Nuki 2.0, Somfy, Exelvan, Santos Grillthermometer ;-), eBus Adapter 2.0 an Vaillant ecoTEC plus (VCR 430)

dkreutz

Abhängig von der iPad Generation liefert Apple unterschiedlich leistungsfähige Ladegeräte. Wieviel Ampere Ladestrom kann denn Dein Netzteil liefern?
Mit 2A oder höher sollte man für eBus-Adapter 2.0 & Erweiterungsplatine inkl. 2 Wemos aber auf der sicheren Seite sein...
Raspberry Pi3B+ (Bullseye) / JeeLink868v3c (LaCrosse), nanoCUL433 (a-culfw V1.24.02), HM-MOD-UART (1.4.1), TEK603, MapleCUL / diverse Sensoren/Sender/Aktoren von Technoline, Intertechno, Shelly, Homematic und MAX!, Froggit Wetterstation, Luftdaten.info / Autor des fhem-skill für Mycroft.ai

SkeeveKlah

Hi,
das Ladegerät liefert 2A.
Ich habe es mit unterschiedlichen Ladegeräten getestet.
Es läuft nur, wenn beide WEMOS angeschlossen werden.
Grüße aus dem Sauerland
Marc

Pi4 mit SSD-Raid, FHEM 6.0, ioBroker, piVCCU3
HmIP-BROLL, HmIP-eTRV, HmIP-PSM, HmIP-BSM, Fensterkontakte Hm/HmIP/Xioami, TPLink/Gosund/Teckin SmartPlugs, Nuki 2.0, Somfy, Exelvan, Santos Grillthermometer ;-), eBus Adapter 2.0 an Vaillant ecoTEC plus (VCR 430)