Touch Sensor TTP223, 224, 229 Empfindlichkeit erhöhen

Begonnen von MAC66666, 15 Februar 2018, 15:11:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MAC66666

Hi,
ist jetzt nicht ganz FHEM-Spezifisch, aber vieleicht hat das gerade jemand zur Hand: ich hatte es mal irgendwo hier im Forum gelesen, aber finde es nicht mehr. Irgendwo hat jemand die Empfindlichkeit eines Touch sensors erhöht.

Muss ich dazu den Widerstand oder den Kondensator ändern? höhere oder niedrigere Werte?

Kann mir da kurz jemand einen Tipp geben?

Dankeschön   ;)
FHEM @ Ubuntu 20.04 VM@ Windows 2019 Hyper-V @ NVMe
MAXCube als CUL_MAX (Thermostate)
MAXCube als SlowRF (FS20, wird durch ESPs ersetzt, teilweise geschehen)
Einige ESPs mit ESPEasy, zwei GHoma und ein Sonoff Tasmota

MAC66666

#1
Keiner eine Idee? Ich möchte nicht ausprobieren, weil SMD löte ich genau einmal  ;D

Bei 1,9 mm ist bei mir schluss, brauche aber mindestens 2mm. Siehe Bild (ist nur ein Test-Prototyp um Lackierung, Hintergrundbeleuchtung zu checken, etc., Display wird auch noch größer und gelb), musste da jetzt extra einen Ausschnitt für die Bauteile der Platine machen provisorisch. Umdrehen geht auch nicht, da fehlen auch ca. 0,05-ca. 0,1mm. Und das Ganze soll am Schluss aus Glas werden.

Wäre schade wenn es daran scheitert...
FHEM @ Ubuntu 20.04 VM@ Windows 2019 Hyper-V @ NVMe
MAXCube als CUL_MAX (Thermostate)
MAXCube als SlowRF (FS20, wird durch ESPs ersetzt, teilweise geschehen)
Einige ESPs mit ESPEasy, zwei GHoma und ein Sonoff Tasmota