circlemenu keepopen

Begonnen von NewMatic, 15 Februar 2018, 16:16:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NewMatic

Hallo liebe Gemeinde,

ich versuche gerade mein Circlemenu so umzubauen, dass es offen bleibt, bis wieder auf den menu-Button geklickt wird.
Bei meiner Google Suche bin ich auf die class "keepopen" gestoßen.
Im Wiki steht dazu:
-Verhindert, dass sich das Circle-Menü nach Klick auf ein Objekt schließt

Ist zwar nicht ganz das was ich gesucht habe, jedoch schien es mir ähnlich.
Habe das wie folgt implementiert:

<div data-type="circlemenu" data-direction="right-half" data-circle-radius="90" data-item-diameter="67" class="keepopen" style="font-size:130%">
    <ul class="menu">
<li> <div data-type="push" data-icon="fa-bars"></div></li>
          <li> <div data-type="push" data-device="sz_Rollo1" data-icon="fa-angle-double-up" data-set-on="off"></div></li>
  <li> <div data-type="push" data-device="sz_Rollo1" data-icon="fa-angle-up"  data-set-on="up 2"></div></li>
          <li> <div data-type="push" data-device="sz_Rollo1" data-icon="fa-minus"  data-set-on="stop"></div></li>
  <li> <div data-type="push" data-device="sz_Rollo1" data-icon="fa-angle-down" data-set-on="down 2"></div></li>
          <li> <div data-type="push" data-device="sz_Rollo1" data-icon="fa-angle-double-down" data-set-on="on"></div></li>
    </ul>
</div>


Aber das menu schließt gleich wie vorher nach ca. 3 sekunden.
Hab ich es falsch eingebaut?
Bzw. wie kann ich Circle Menu generell offen halten...also ohne Timer der schließt? Es soll nur geschlossen werden, wenn ich auf den mittigen Menu-Button klicke.

Danke schon mal im Voraus für jegliche Hilfe!

LG Tobi

NewMatic

hab jetzt noch eine andere schreibweise per zufall gefunden.

schreibe ich anstatt:
class="keepopen"

class="cell keepopen"

Funktioniert das ganze. Fehlt das im Wiki, oder fehlen mir einfach html-Kentnisse?

Kann man eigentlich einen Timer/Wert einstellen, wie lange das Circlemenu offen bleibt?

Danke,
Tobi

drhirn

cell und keepopen haben eigentlich überhaupt nichts miteinander zu tun. Das kann fast nur ein Zufall gewesen sein. cell definiert nur eine Tabellenzelle einer Tabelle.

Ich hab's gerade ausprobiert, kann das Verhalten aber nicht nachvollziehen. Finde auf die Schnelle aber auch keinen Fehler in deinem Code.

NewMatic

ja mir kam es genau deswegen auch komisch vor... wie gesagt, hab ich das zufällig in einem post gefunden und ausprobiert.
Bin gerade am umbauen auf flexbox und da funktioniert auch keepopen ohne cell wie im wiki beschrieben. Wirklich komisch...