Händler für Fibaro-Geräte

Begonnen von The Grue, 15 Februar 2018, 22:20:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

The Grue

Servus,

nachdem ich schlechte Erfahrung mit Fibaro Plugs gemacht habe, aber der Devolo Plug auch nicht besser ist, bin ich jetzt etwas ratlos.

https://forum.fhem.de/index.php/topic,77338.msg754522.html
https://forum.fhem.de/index.php/topic,83118.msg754487.html

Jetzt brauche ich wieder ein paar Plugs. Am liebsten nähme ich ja wieder Fibaro... Wenn sie funktionieren, sind sie ja gut ;)
Da ich hier scheinbar recht einzeln da stehe mit den schlechten Erfahrungen würde ich von Euch gerne wissen, wo Ihr Geräte von Fibaro kauft. Vielleicht bin ich bei Amazon ja nur einem schlechten Händler zum Opfer geworden...?

cu
Markus

CBSnake

Hi,

meiner ist letztens auch gestorben, gekauft bei Amazon, per Prime und Versand durch Amazon. Gemeldet, dass er kaputt ist, die haben nen neuen rausgeschickt bevor ich den alten einpacken konnte. Der defekte musste natürlich zurück.
Auch wenn Amazon nicht überall klasse/beliebt/mitarbeiterfreundlich ist - so ein Service zählt für mich als Endkunde :-)

Grüße
Achim
FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen

det.

Zitat von: CBSnake am 16 Februar 2018, 11:16:25
meiner ist letztens auch gestorben, gekauft bei Amazon, per Prime und Versand durch Amazon. Gemeldet, dass er kaputt ist, die haben nen neuen rausgeschickt bevor ich den alten einpacken konnte. Der defekte musste natürlich zurück.
Auch wenn Amazon nicht überall klasse/beliebt/mitarbeiterfreundlich ist - so ein Service zählt für mich als Endkunde :-)

genauso bei mir, mit in den letzten 6 Wochen bei 2 Doppelrelais und einem Rollodevice. Zum Glück auch bei Amazon gekauft und problemlos vorab getauscht.
LG
det.

The Grue

Sicher Amazons Service ist vorbildlich. Habe ich beim Fibaro-Plug ja ausgiebig testen müssen.

Aber darum geht's mir nicht.

Ich hätte gerne ein Gerät das ich nicht zurückgeben muss. Smart Home macht ganz schnell keinen Spaß mehr, wenn dauernd 10% nicht funktionieren. Wenn es einen Händler gibt, der funktionierende Fibaro Plugs verkauft, dann ist mir der lieber als einer, der die Dinger null komma nix austauscht.

Deshalb war meine Frage, ob Ihr Eure Fibaro-Geräte auch bei Amazon kauft oder wo anders.

marvin78

Ich verstehe deine Frage nicht. Glaubst du, Amazon (oder die entsprechenden Händler) kauft/en schlechte/B-Waren ein?

Ich habe zwar keine Probleme mit den 6 Plugs von Fibaro, die bei mir im Einsatz sind, aber wahrscheinlich sind die Dinger einfach Spitz auf Knopf produziert und in gewissen Umgebungen nicht geeignet. Was genau geht denn an deinen Plugs kaputt? Wofür setzt du sie ein?

The Grue

Du hast meine Frage genau richtig wiedergegeben :)
Grund für den Verdacht: meine sterben, Eure nicht.

Deine Erklärung wäre natürlich auch möglich. Was ich damit mache: siehe erster Link in meinem ersten Post.