[gelöst] Raw definition -- execute command deactivated?

Begonnen von kadettilac89, 16 Februar 2018, 10:27:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kadettilac89

Hallo,

ich wollte per "Raw definition" etwas editieren.

Früher war unter den Fenster, in dem der Config-code angezeigt wird, ein Button "Execute Command" oder ähnlich. Ich habe nur noch "Dump "Probably associated with" too" aber der Button fehlt.

- Selbes Verhalten auch mit der Demo-Config.
- Habe editConfig=1 gesetzt - Auch hiermit keine Änderung.
- Fhem ist tagesaktuell.
- edititeren über "edit config" funktioniert, also liegt es nicht an Berechtigungen (alle Files gehören dem fhem-user).

Gab es eine Änderung oder Ankündigung die ich übersehen habe? Muss das Feature mit einem Attribut wieder aktiviert werden?

Danke!

Edit: achja ..

Browser: Chrome, Firefox, IE getestet
OS: Raspbian aktuell auf Raspi3

rudolfkoenig

"Execute commands" kommt erst, wenn man den Inhalt veraendert.

Da das per JavaScript realisiert wird, muss JavaScript aktiv sein, und das JavaScript Programm darf nicht unterbrochen sein. Das sieht man an Fehlermeldungen in der JavaScript Konsole. Eigentlich zeigt FHEM JS-Fehler auch in einem Dialog an, das kann man aber abschalten.

kadettilac89

OK, habe ich dann wahrscheinlich bis jetzt nie drauf geachtet. Chrome gönnt sich hier eine Gedenksekunden, war dann zu ungeduldig.

Danke für die schnelle Antwort!