Unterputzaktor D2-00-09 Power Response Time

Begonnen von Knate, 16 Februar 2018, 13:34:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Knate

Hallo,
ich habe einen Unterputz Schaltaktor (D2-00-09), welcher mir ein Telegram schickt, wenn sich der Wert des Readings "Power" schickt.
Da sich der Wert sehr oft ändert (alle 2 Sekunden), bekomme ich auch sehr viele Telegramme und somit auch Einträge im EventMonitor.

Jetzt habe ich gesehen, dass ich via "measurement" ein Min und Max Wert einstellen kann.
Das habe ich gemacht und scheint auch mehr oder weniger zu funktionieren.
Jedoch legt FHEM ein weiteres Reading an "power0". (siehe Screenshot)

Bei "power0" wird der Wert jetzt nicht mehr direkt geändert (jedoch auch nicht wie eingestellt alle 30 Sekunden, dauert länger).
"power" ändert sich nach wie vor bei jedem Change.
Ist es möglich, dass "power" zu löschen oder power0 auf power zu mappen, sodass es nur ein "power" reading gibt, welches mir alle 30 Sekunden den Wert gibt?