neur.io Stromzähler

Begonnen von Black7king, 16 Februar 2018, 16:52:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Black7king

hat jemand von euch Erfahrung mit den https://www.neur.io "StromZähler" ?
Hat WLAN und RS485 Anschluss. Mit 2 bzw. 4 Meters und ist sehr leicht anzuschliessen.
Der Preis ist auch Okay https://www.amazon.com/Neurio-Electricity-Monitor-American-Version/dp/B0149EE5KS
würde gerne probieren die in FHEM zu bekommen. bin mir bloss noch net sicher wie das gehen soll.

Black7king

da ja keiner was dazu zu sagen hat nehme ich das jetzt mal als link Sammlung  8)

https://github.com/jordanh/neurio-python

https://api-docs.neur.io/

dev0

Du hast doch alle nötigen Informationen zusammen. Entweder nutzt Du das python script und übergibst die Werte an FHEM oder Du schreibst ein FHEM Modul, das die Werte holt. Wie die Werte abgefragt werden kann man doch aus dem python script ableiten.

Black7king

Zitat von: dev0 am 23 Februar 2018, 08:55:21
Du hast doch alle nötigen Informationen zusammen. Entweder nutzt Du das python script und übergibst die Werte an FHEM oder Du schreibst ein FHEM Modul, das die Werte holt. Wie die Werte abgefragt werden kann man doch aus dem python script ableiten.

Das mit dem FHEM Modul würde ich echt gerne machen habe nur 0,00 Ahnung wie des geht. (gibt's eigentlich jemanden der das für Geld macht :-D )
aber ich werden mal sehen was ich da zusammen bekomme vielleicht reicht ja ein wenig C&P...

marvin78

Im Wiki gibt es einen großen Bereich für Developer. Viele der Modulentwickler haben mit 0,0 Ahnung angefangen.

Fixel2012

Der Amazon Link ist amerikanisch und das ist wohl auch die amerikanische Produkt Version.

Wird es da nicht Probleme mit den Volt Differenzen geben?
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

Black7king

Neee des ist kein Problem ist das mit 110-240V NT. Und geht in Deutschland auch sind die Teile was Tesla für ihre Powerwall Gateways verwendet. Von daher weis ich das die gehen ;-) Aber danke für den Hinweis.