DBlog: mal gehts, mal nicht

Begonnen von choetzu, 17 Februar 2018, 08:24:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

choetzu

Hallo,

ich versuche den Fehler einzugrenzen, komm aber nicht drauf. Ich logge mit DBLog. Nun möchte ich daraus erste plots erstellen. Ich habe mich schon mit Tutorials und Forenbeiträgen eingelesen. Was ich nicht verstehe, ist folgendes.

Ich möchte die Temperatur des Schlafzimmers mit der Temperatur der Palme(=draussen) gegenüberstellen. Siehe Bild Anlage (FHEM).
Komisch nur, dass es mir die Temperatur vom SZ anzeigt, jedoch die Temperatur von aussen nicht. Wenn ich in die Datenbank schaue und die Datensätze vergleiche (siehe Anlage) sehe ich keinen Unterschied. Woran könnte das liegen?

Lg C
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

KernSani

Ich nehme an, das Problem ist, dass dein gezeigter Logeintrag vom 5.2. ist. Aber bitte keine Screendhots, sondern Logeinträge und gplot file in code tags als text posten


Kurz, weil mobil...
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...