FHEMWEB hiddenroomRegexp updater

Begonnen von igami, 17 Februar 2018, 09:10:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

igami

Hallo zusammen,

eben habe ich mir ein notify gebaut welches mir eine hiddenroomRegexp anhand des sortRooms Attribut zusammen baut.
Dies nutze ich für meine FHEMWEB Userinterface Instanz.
Raw definition:

defmod Benutzerinterface_update_hiddenroomRegexp notify global:ATTR.Benutzerinterface.sortRooms..+ {\
  my $FHEMWEB = $EVTPART1;;\
  my $allowedRooms = join("|", split("\n", AttrVal($FHEMWEB, "sortRooms", "")));;\
  \
  fhem("attr $FHEMWEB hiddenroomRegexp (?!($allowedRooms)\$)(^.+)", 1);;\
  \
  return;;\
}

In der FHEMWEB Instanz habe ich dann noch hiddenroom auf die statischen Elemente gesetzt

attr Benutzerinterface hiddenroom detail,input,save,Everything,Logfile,Commandref,Remote doc,Edit files,Select style,Event monitor


Somit kann ich nun über sortRooms die Reihenfolge und angezeigten Räume bestimmen. Vielleicht hat der einoder andere ja auch Verwendung dafür.
Anbei noch ein Screenshot wie die Seitenleiste nun bei mir aussieht.

Ich wünsche euch noch eine schönes Wochenende
igami
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

bicmac

Hi,
danke, das hilft mir echt weiter.
Eine Frage habe ich aber noch.
setzt er das auf alle FHEMWEB Instancen? Ich würde gern nur bei bestimmten Instancen wie zum Beispiel WEBPhone WebHook Webtablet die Funktion nutzen und bei der normalen WEBadmin instance alles sichtbar lassen.

igami

Zitat von: bicmac am 07 Februar 2019, 10:07:07
setzt er das auf alle FHEMWEB Instancen?
Laut meiner Definition des notify reagiert das nur bei Änderungen von dem Device "Benutzerinterface".
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED