ESPEasy Schalter Input (Keypad) träge

Begonnen von MAC66666, 18 Februar 2018, 00:10:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MAC66666

Hi,
woran mag es liegen, nutze ein TTP229 als Input. Dauert ca. 1-2 Sekunden (gefühlt länger) bis der Vorgang in FHEM angekommen ist. Liegt das an der Natur der Dinge in ESPEasy oder ist das nicht normal? Ich versuche der Sache gerade qauf die Spur zu kommen.

Ich muss halt gedrückt halten, bis der Schaltvorgang durchgeführt ist. Um mal ne Temperatur hochzustellen o. ä.  ist das natürlich etwas, ähm, schräg... Möchte es eingrenzen:
Liegts am TTP? liegts an ESPEasy? Liegst am ESPEasy Modul in FHEM? wie könnte man Abhilfe schaffen?
FHEM @ Ubuntu 20.04 VM@ Windows 2019 Hyper-V @ NVMe
MAXCube als CUL_MAX (Thermostate)
MAXCube als SlowRF (FS20, wird durch ESPs ersetzt, teilweise geschehen)
Einige ESPs mit ESPEasy, zwei GHoma und ein Sonoff Tasmota

MAC66666

Ich mal wieder: Immer muss ich erst fragen um es dann rauszufinden:

ESPEasy -> Tools -> Advanced -> Message Delay

ob 1ms jetzt problematisch ist?
FHEM @ Ubuntu 20.04 VM@ Windows 2019 Hyper-V @ NVMe
MAXCube als CUL_MAX (Thermostate)
MAXCube als SlowRF (FS20, wird durch ESPs ersetzt, teilweise geschehen)
Einige ESPs mit ESPEasy, zwei GHoma und ein Sonoff Tasmota

MAC66666

Ja isses... geht drei mal gut, dann braucht der ESP wohl etwas (ca. 3 Sek.) um sich zu beruhigen, dann geht es wieder 3 mal usw.
FHEM @ Ubuntu 20.04 VM@ Windows 2019 Hyper-V @ NVMe
MAXCube als CUL_MAX (Thermostate)
MAXCube als SlowRF (FS20, wird durch ESPs ersetzt, teilweise geschehen)
Einige ESPs mit ESPEasy, zwei GHoma und ein Sonoff Tasmota

pink99panther

Hast Du eine eindeutige "Unit Number" vergeben?

satprofi

Hallo.
habe heute endlich mein basic mit espeasy zum laufen gebracht, und mich gewundert das der taster ewig zum schalten braucht. mit command schaltet er aber schnell.

gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

MAC66666

OK, mein Problem war das DOIF mit dem ich das ausgewertet hatte. Als Notify keine Probleme.
FHEM @ Ubuntu 20.04 VM@ Windows 2019 Hyper-V @ NVMe
MAXCube als CUL_MAX (Thermostate)
MAXCube als SlowRF (FS20, wird durch ESPs ersetzt, teilweise geschehen)
Einige ESPs mit ESPEasy, zwei GHoma und ein Sonoff Tasmota