Autor Thema: WallPlug FGWPE/F-102 ZWS Farbring leuchtet nicht mehr  (Gelesen 653 mal)

Offline walterschmitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 251
WallPlug FGWPE/F-102 ZWS Farbring leuchtet nicht mehr
« am: 18 Februar 2018, 11:33:37 »
Hallo,

eine eher banale Frage...
bei dem Zwischenstecker leuchtet der Leuchtring nicht mehr, ohne das wir mal was dran geändert haben (glauben wir zumindest).
Kann es sein, den durch irgendeine Druckkombination am Taster des Zwischensteckers auszuschalten.

Grundsätzlich funktionieren tut der Leuchtring noch... denn jedes mal, wenn wir den Ring in die Steckdose stecken leuchtet er erst grün, dann weiß und dann geht der Ring aus.

Ich hätte gerne die Funktion wieder, dass je nach Leistungsabnahme der Ring dies mit einem Farbring anzeigt.

Dann hab ich versucht das zu "reparieren". Mit den FHEM-Befehlen Set configLEDRingIlluminationColour-Funktionen bekomme ich die Funktion leider auch nicht an.

Kann mir jemand helfen, wie ich das wieder aktivieren kann.

Offline MaDDin78

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:WallPlug FGWPE/F-102 ZWS Farbring leuchtet nicht mehr
« Antwort #1 am: 20 März 2018, 19:23:00 »
Hallo zusammen,

Ich habe das selbe Problem, allerdings mit einem komplett neuen Wall Plug. Ein bereits in Betrieb befindlicher kann die Farbe ändern aber bei dem neuen habe ich nur ein kurzes leuchten beim ein/ausschalten. Ein komplettes löschen/entfernen brauchte keine Änderung...FHEM ist up to date.

Hat jemand eine Idee warum der Farbring nicht im on/off Zustand zum leuchten zu bewegen ist?

Danke!

Offline walterschmitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 251
Antw:WallPlug FGWPE/F-102 ZWS Farbring leuchtet nicht mehr
« Antwort #2 am: 20 März 2018, 19:41:34 »
Hallo,
ich habe zufällig festgestellt, dass ich den Farbring ein- und ausschalten kann, in dem ich den Taster auf der Steckdose lange gedrückt halte.
Versuch das doch mal.

Weiterhin schaltet bei mir sich nicht der Ring in unterschiedliche Farben... aber das liegt vermutlich an den falschen Einstellungen.

Drück mal den Taster länger. Vielleicht reicht das ja schon bei dir :-)

Offline MaDDin78

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 33
Gelöst - Antw:WallPlug FGWPE/F-102 ZWS Farbring leuchtet nicht mehr
« Antwort #3 am: 20 März 2018, 19:51:56 »
Perfekt, funzt...da muss aber erstmal jemand drauf kommen😂😂😂

Thema gelöst! Danke!

Offline walterschmitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 251
Antw:WallPlug FGWPE/F-102 ZWS Farbring leuchtet nicht mehr
« Antwort #4 am: 20 März 2018, 19:58:48 »
für dich ja :-)
Aber... bei mir leuchtet das nur blau und egal ob ich Strom zieh oder nicht.

Das war vorher je nach Stromverbrauch eine unterschiedliche Farbe.
das war ganz schön :-)

Funktionieren tut es auch ohne Farbe... nur schöner ist es - wie ich finde.

Vielleicht hat da jemand ja noch eine Idee für mich

Offline krikan

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 6120
Antw:WallPlug FGWPE/F-102 ZWS Farbring leuchtet nicht mehr
« Antwort #5 am: 20 März 2018, 20:42:56 »
Verrate doch mal Deine Aktorkonfiguration; vielleicht sieht man dann mehr.

Danach https://manuals.fibaro.com/content/manuals/en/FGWPEF-102/FGWPEF-102-EN-A-v2.1.pdf könnten bspw. helfen:
Aktorreset und anschließende Neuinklusion oder
alle Config-Parameter auf Default laut Handbuch setzen oder/und
mit "Disabling visual indicator:" laut obigen Handbuch S. 8 experimentieren

Gruß, Christian


 

decade-submarginal