WallPlug FGWPE/F-102 ZWS Farbring leuchtet nicht mehr

Begonnen von walterschmitz, 18 Februar 2018, 11:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

walterschmitz

Hallo,

eine eher banale Frage...
bei dem Zwischenstecker leuchtet der Leuchtring nicht mehr, ohne das wir mal was dran geändert haben (glauben wir zumindest).
Kann es sein, den durch irgendeine Druckkombination am Taster des Zwischensteckers auszuschalten.

Grundsätzlich funktionieren tut der Leuchtring noch... denn jedes mal, wenn wir den Ring in die Steckdose stecken leuchtet er erst grün, dann weiß und dann geht der Ring aus.

Ich hätte gerne die Funktion wieder, dass je nach Leistungsabnahme der Ring dies mit einem Farbring anzeigt.

Dann hab ich versucht das zu "reparieren". Mit den FHEM-Befehlen Set configLEDRingIlluminationColour-Funktionen bekomme ich die Funktion leider auch nicht an.

Kann mir jemand helfen, wie ich das wieder aktivieren kann.

Waldgeist78

Hallo zusammen,

Ich habe das selbe Problem, allerdings mit einem komplett neuen Wall Plug. Ein bereits in Betrieb befindlicher kann die Farbe ändern aber bei dem neuen habe ich nur ein kurzes leuchten beim ein/ausschalten. Ein komplettes löschen/entfernen brauchte keine Änderung...FHEM ist up to date.

Hat jemand eine Idee warum der Farbring nicht im on/off Zustand zum leuchten zu bewegen ist?

Danke!

walterschmitz

Hallo,
ich habe zufällig festgestellt, dass ich den Farbring ein- und ausschalten kann, in dem ich den Taster auf der Steckdose lange gedrückt halte.
Versuch das doch mal.

Weiterhin schaltet bei mir sich nicht der Ring in unterschiedliche Farben... aber das liegt vermutlich an den falschen Einstellungen.

Drück mal den Taster länger. Vielleicht reicht das ja schon bei dir :-)

Waldgeist78

Perfekt, funzt...da muss aber erstmal jemand drauf kommen😂😂😂

Thema gelöst! Danke!

walterschmitz

für dich ja :-)
Aber... bei mir leuchtet das nur blau und egal ob ich Strom zieh oder nicht.

Das war vorher je nach Stromverbrauch eine unterschiedliche Farbe.
das war ganz schön :-)

Funktionieren tut es auch ohne Farbe... nur schöner ist es - wie ich finde.

Vielleicht hat da jemand ja noch eine Idee für mich

krikan

Verrate doch mal Deine Aktorkonfiguration; vielleicht sieht man dann mehr.

Danach https://manuals.fibaro.com/content/manuals/en/FGWPEF-102/FGWPEF-102-EN-A-v2.1.pdf könnten bspw. helfen:
Aktorreset und anschließende Neuinklusion oder
alle Config-Parameter auf Default laut Handbuch setzen oder/und
mit "Disabling visual indicator:" laut obigen Handbuch S. 8 experimentieren

Gruß, Christian