Schaltversuche "aus dem Internet" scheitern mit "forbidden command set"

Begonnen von bsanders, 18 Februar 2018, 17:31:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Bei meiner Methode wäre es möglich. Aber auf keinen Fall bei Deiner mit aufruf der Seite und drücken des Buttons
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

bsanders

Hmmm... OK.
Das Schalten über die URL funktioniert bei mir ja auch lokal noch nicht. In die Richtung werde ich jetzt mal weiter suchen und mich dann hier wieder melden, wenn ich hoffentlich einen Schritt weiter bin.
DANKE!

cejot

Hallo zusammen,

gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Habe den selben Fehler. "Forbidden command set." bzw beim Link den HTTP 400er

Hoffnungsvolle Grüße ;)

bsanders

Hi,

nein habe noch das gleiche Problem. Nur habe ich es wegen zu vielen anderen Familienaktivitäten vertagt. Bruder heiratet ++

Wenn ich bei mir eine Lösung finde, werde ich diese hier auf jeden Fall bekannt geben.

Beste Grüße,
Bo

CoolTux

Zitat von: cejot am 11 März 2018, 00:42:19
Hallo zusammen,

gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Habe den selben Fehler. "Forbidden command set." bzw beim Link den HTTP 400er

Hoffnungsvolle Grüße ;)

Dein Problem kann aber wieder was ganz anderes sein.
Gib mal ein list der webinstanz und wie Dein Aufruf zum schalten ist.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

cejot

list WEBhook

Internals:
   CONNECTS   208
   CSRFTOKEN  csrf_60312345678912345678963
   DEF        8088 global
   FD         16
   NAME       WEBhook
   NR         86
   NTFY_ORDER 50-WEBhook
   PORT       8088
   STATE      Initialized
   TYPE       FHEMWEB
Attributes:
   column     Alarms: Apartment: Living: Bedroom: Kitchen: Sonos: Residents: Weather: Bathroom: Logs: Statistics: DashboardRoom: System: hidden: all:
   hiddenroom input,detail,save,Unsorted,Everything,CUL_HM,FS20,Commandref,style,Edit files,Select style,Logfile,Floorplans,Remote doc,FileLogs,Apartment,Bathroom,Bedroom,Kitchen,Living,Residents,System,Weather,Event monitor,NEW,AlarmRoom,Alarm System,AlexaConfig,FBDECT,Flur,HUEDevice,Plots,Wetter,Wohnzimmer,alexa,netatmo
   room       hidden
   webname    webhook


War das gemeint?

Der Set ist denke ich irrelevant. Tritt bei allem auf, was ich probiert hab.

Danke und Grüße