Tablet UI Status Switch mit HUE Birne bei nicht erreichbar

Begonnen von Henne-25, 18 Februar 2018, 18:57:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henne-25

Hallo,

ich habe bis jetzt alles soweit durch Google und das Forum hinbekommen. Ich kann meine HUE Lampen per Switch oder Volumen Dimmen bzw. einschalten und der Switch ändert entsprechend die Farbe für eingeschaltet und ausgeschaltet.

Jedoch stört mich noch folgendes. Die Birne ist eingeschaltet und wird per Wandschalter ausgeschaltet. Die Lampe ist also nicht erreichbar, wird aber als "Ein" angezeigt. Was muss ich ändern?

<div data-type="switch" data-device="Erker"
class="top-space" data-get-on="!off" data-get-on="off"
data-color="white" data-off-background-color="gray"
data-on-background-color="orange">
</div>


Danke euch! Gruß Sven

OdfFhem

Hallo,

im Code steht zweimal data-get-on.

Besser wäre wahrscheinlich data-get-on und data-get-off.

Viele Grüße

Henne-25

Oh danke für den Hinweis. Habe ich bereits korrigiert, jedoch die falsche Version hier einkopiert.

Jedoch bleibt es weiterhin mit dem geschilderten Problem.

drhirn

Wie ist denn in FHEM der "state", wenn die Lampe mit Wandschalter ausgeschaltet wurde?


drhirn

Klappt das?

<div data-type="switch"
        data-device="Erker"
        class="top-space"
        data-get-on="!off"
        data-get-off="off|unreachable"
        data-color="white"
        data-off-background-color="gray"
        data-on-background-color="orange"></div>