[geschlossen] Sammelbestellung eBus Platine V2.1 + Rpi

Begonnen von Reinhart, 19 Februar 2018, 18:21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhart

Sammelbestellung eBus Platinen V2.1 und Rpi

Wie im Thread von chons angekündigt starten wir nun die nächste Bestellrunde. Die Bestellung erfolgt aber diesmal einfach so, indem wir hier die vorhanden Bausätze in einer Tabelle anbieten und nach einem Post von euch tragen wir den Namen des Bestellers ein. Wir können daher auch nur Bestellungen annehmen, was wir auch tatsächlich zur Verfügung haben, das macht weniger Stress auf beiden Seiten.
Die Platinen kommen aus China und sind von gewohnt guter Qualität und sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Ebenfalls sind wieder einige zusätzliche Komponenten verfügbar, wie BME280 und wasserdichte DS18b20 mit 1m Kabel.
Zur Inbetriebnahme und Aufbau der RPI Platinen wird ein eigener Thread zur eurer Unterstützung erstellt.

Die Schaltungen entsprechen mit DC-Wandler der Klasse 0, ohne DC-Wandler Klasse 4. Wir empfehlen generell bei allen Schaltungen den DC-Wandler einzusetzen (ist in den Bausatzpreisen inkludiert) um keine bösen Überaschungen bei der Inbetriebnahme zu erleben.
Wer keinen DC-Wandler (speziell bei den Basisplatinen) braucht, dies bitte bei der Bestellung extra angeben, dann veringert sich der Gesamt Preis um 8,50.-
Im Augenblick haben wir die verfügbaren Bestände an DC-Wandlern ziemlich aufgekauft und es können in nächster Zeit Engpässe entstehen bis der Hersteller wieder liefern kann.

Ablauf:
Da nun von 3 verschiedenen Entwicklern Bausätze angeboten werden, bitte einfach bei der Bestellung dazuschreiben von wem ihr den Bausatz haben wollt, sucht euch in den Listen aus was ihr benötigt.
Sobald ihr die Bestellung abgegeben habt, bitte dem ausgewählten Anbieter eine PN mit eurer Adresse zusenden. Bitte die Adresse vollständig und immer das Land dazu schreiben, da es hier schon einige Komplikationen gegeben hat.
Ebenso möchte ich darauf hinweisen, das eventuell anfallende Paypalgebühren selbst zu tragen sind und bitte nicht uns weiterreichen.

folgende Bausätze werden angeboten:
A. Bausatz komplett mit Basis + Erweiterungsplatine mit Uart + 2 Wemos + DC-Wandler   
C. Bausatz Basis m.Uart  (nur Basisbausatz)     
D. Bausatz RPI Steckplatine mit DC-Wandler

John     verrechnet Porto De 
Galileo  verrechnet Porto AT (innerhalb AT 2,50, nach EU 5,50)
Reinhart verrechnet Porto AT (innerhalb AT 2,50, nach EU 5,50)

Bausatzpreise Reinhart (Porto AT nach EU ist bereits enthalten)






Bausatz Preis   Wemos Uart Platine inkl.Porto
A komplett 21,39  6,00 1,20 5,00 40,00.-
C Basis o.Erw. 17,39 1,20 2,50 27,00.-
RPI 14,71 2,50 23,50.-

Das Porto errechnet sich aus AT mit 5,50.- in die EU + 0,20 Verpackungsmaterial + 0,30 Versandkostenanteil Reichelt
ohne RNM-0512S fallen 8,50 weg. Das Porto innerhalb AT ist um 3,00 weniger.
Beispiel: ein Österreicher bestellt Bausatz A ohne DC-Wandler: 40 - 3(Porto Ersparnis) - 8,50(DC-Wandler) = 28,50 inkl. Porto

folgende Bausätze stehen zur Verfügung:

Reinhart Bestelliste Rpi
Bausatz RPI mit DC-Wandler 23,50.- inkl. Porto EU






















1 pc1246 ausgeliefert 20.02
2 aia ausgeliefert 20.02
3 sua ausgeliefert 21.02
4 nightstorm99 ausgeliefert 21.02
5 devo ausgeliefert 21.02
6 digiart ausgeliefert 21.02
7 tom1607 ausgeliefert 21.02
8 tom1607  ausgeliefert 21.02
9 Alchemi ausgeliefert 21.02
10 Energiesparer ausgeliefert 21.02
11 Onestone70 ausgeliefert 21.02
12 marexel ausgeliefert 21.02
13 Zimtstern ausgeliefert 21.02
14 dinth ausgeliefert 21.02
15 HeSta +Platinen V2.1 ausgeliefert 24.02
16 pat82cz ausgeliefert 26.02
17 drjames ausgeliefert 27.02
18 Ghost-Talker  ausgeliefert 28.02
19 hargi ausgeliefert 01.03
ausverkauft! ausverkauft!


Reinhart Bestelliste V 2.1
Bausatz A V2.1 mit DC-Wandler 40,00.- inkl. Porto EU








1 pink99panther ausgeliefert 22.02
2 Marpolli ausgeliefert 24.02
3 Gerhard  ausgeliefert 24.02
4 Allodo ausgeliefert 24.02
5 Bastel-Frank o.Platine ausgeliefert 24.02
6 Stefffen ausgeliefert 06.03
ausverkauft


Komponenten einzeln







Platine ausverkauft 2,50
Wemos ausverkauft  3,00
BME280 ausverkauft 3,00
Uart 1,20
DS18b20 1,50
RNM-0512 + C3 8,50

John Bestelliste V 2.1 löten
Bausatz A V2.1 mit DC-Wandler 40,00.- inkl. Porto EU + Löten ~50.- €
für die Lötdienste der Huckepackplatinen will John dem Lötmädel Lisa ungefähr 10.- geben. Das Löten der beiden Platinen dauert gut 1 Stunde und die Platine wird dann an einem Testbus von John noch getestet. Wer den Komfort in Anspruch nehmen möchte, sollte daher auch diesen Zeitaufwand honorieren.





1 drc (C + wago Kl.)  ausgeliefert 26.02
2 lukics   
3 fordprobe
4 verfügbar 



John Bestelliste V 2.1 als Bausatz
Nicht vorgesehen!

John Bestelliste RPI gelötet
Bausatz RPI mit DC-Wandler fertig gelötet 32,00.- inkl. Porto Eu
ausverkauft


Galileo Bestelliste Rpi gelötet
Bausatz RPI mit DC-Wandler fertig gelötet 32,00.- inkl. Porto Eu





















1 dasebi ausgeliefert 28.02
2 modenet ausgeliefert 05.03
3 modenet ausgeliefert 05.03
4 Cernon ausgeliefert 05.03
5 bennnnnnnn ausgeliefert 03.03
6 Schmitti ausgeliefert 03.03
7 h.urmel ausgeliefert 03.03
8 hhhdg  ausgeliefert 03.03
9 alphachris   ausgeliefert 05.03
10 Sigilak  ausgeliefert 05.03
11 repraky    ausgeliefert 05.03
12 MarkusEd ausgeliefert 07.03
13 iceman.wtal ausgeliefert 09.03
14 volbuss ausgeliefert 10.03
15 marnikvd ausgeliefert 12.03
16 fpw3   ausgeliefert 13.03
17 MichaelV ausgeliefert 13.03
18 b3ta ausgeliefert 19.03
19 mhetzi ausgeliefert 19.03
20 rettnet  ausgeliefert 19.03
ausverkauft


wichtige Links:

Reichelt Bestelllisten Rpi

Reichelt Bestelllisten V 2.1
Reichelt Erweiterung V 2.1

Inbetriebnahme Rpi Platine


Achtung: wir nehmen keine Vorbestellungen mehr an als oben angeboten, da dies einen sehr hohen Verwaltungsaufwand mit sich bringt und sich dadurch viele Fehler einschleichen. Die Bausätze/Teile die oben angeboten sind entweder sofort verfügbar oder laut Text in Kürze.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Reinhart

#1
alte Vorbestellungen, werden als erstes abgearbeitet!









































Name  Bausatz / Typelöten  Lieferdatum
---------------------------------------------------------------------------------
marexel Rpi ausgeliefert 21.02
Alchemi C + Uart + Wemos Rpi ausgeliefert 21.02
Mike767 A + DC-Wandlerausgeliefert 21.02
raimundl A ausgeliefert 21.02
aia A + DC-Wandler + Rpi ausgeliefert 21.02
Midrag A +BME280 + 2x DS18b20 ausgeliefert 21.02
Rik A ausgeliefert 21.02
Gunter1710 2 x C ausgeliefert 21.02
Energiesparer C + Uart Rpi ausgeliefert 21.02
fueber    A ausgeliefert 21.02
ulma64 A + C + Uart + BME280 ausgeliefert 21.02
lenny.cb C + RNM ausgeliefert 21.02
WoBe 2x Basisplatine ausgeliefert 21.02
Onestone70 A Rpi ausgeliefert 21.02
tom1607 3 x A 2 x Rpi + A ausgeliefert 21.02
kleineslichtHH A ausgeliefert 21.02
dinth A Rpi ausgeliefert 21.02
Zimtstern A Rpi ausgeliefert 21.02
Bastel-Frank Basisplatine ausgeliefert 21.02
Kicres A + BME280 + DC-Wandler ausgeliefert 21.02
Heatseeker   A + DC-Wandler ausgeliefert 24.02
iver 2 xA ausgeliefert 22.02
kuj           C + (Wemos-esp?)    ausgeliefert 22.02
minscof A + BME280 ausgeliefert 26.02
smartstart A + BME280 ausgeliefert 21.02
MiKa ? keine Rückmeldung, vergeben
dasebi A Rpilöten
shilbert Bausatz A + Rpi,2x löten ausgeliefert 26.02
olexme 2 x C + 2 x Uartlöten
hm1713 C + Wemoslöten ausgeliefert 26.02
robson Alöten ausgeliefert 26.02
SkeeveKlah Alöten
h.urmel A löten
Mfra    A löten
aruttkamp A löten
Wild A löten
Thowi A
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

pc1246

#2
Ha
Erster! Ich nehme einen RPI PlatineBausatz!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Reinhart

hätte ich drauf wetten können, Gratulation!

Von dir habe ich noch die Adresse, Bausatz geht morgen mit der Post weg! Mein Paypal hast ja noch (23,50)

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

pc1246

#4
Ok
Geld ist unterwegs, und so wird jetzt ein fertig geloeteter V2.0 frei, und der 1.65er geht auch auf den Markt!
Danke und Gruss
Christoph

Edith:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,84646.msg769545.html#msg769545
https://forum.fhem.de/index.php/topic,84644.msg769532.html#msg769532
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

sua

Cool,

und danke an alle Entwickler, Produzenten und Unterstützer.

Ich würde gerne:
1x   D. Bausatz RPI Steckplatine mit DC-Wandler

und wenn noch vorhanden und möglich, zusätzlich:
1x    Uart
1x    Drahtwiderstand 5 W, 330 Ohm (Prüfwiderstand)

bestellen.

Danke,
sua

nightstorm99

Hallo,

so da die anderen Versionen nicht zuverlässig bei mir laufen, Versuch Nummer 3 mit der neuen Version.

Ich nehme Version "Bausatz RPI mit DC-Wandler".


Vielen Dank an Alle

Allodo

Nachdem ich nun ein VR39-Zusatzmodul für meine Therme geordert habe, rücke ich der ebus-Variante schon wesentlich näher. (Hätte ich das mal vorher gewusst, hätte ich meine nicht verkauft  :()

Deshalb mein erneutes Interesse an der Variante A für 40,- EUR.

devo

Hallo,
ich bestelle einen Bausatz RPI mit DC-Wandler (Bestellliste Reinhart)

viele Grüße

devo


aia

WOW !

@Reinhart wie auch per PN, wenn möglich aufgrund der tollen News meine Bestellung abändern in:

1x Bausatz A mit DC Wandler
1x RPI Bausatz mit DC Wandler

Danke! :)

digiart

Ich nehme auch noch:

1 x C. Bausatz Basis m.Uart  (nur Basisbausatz)     
1 x D. Bausatz RPI Steckplatine mit DC-Wandler

Anfragen ausserhalb der Threads (PN, Mail o.ä.) werden ignoriert!

dkreutz

Hallo,

Ich hätte gerne einen Bausatz A.

Wenn ich das richtig verstehe kommen die Bestellungen für V2.1 Bausätze momentan auf eine Warteliste? Wie auch immer, ich hätte gerne den Versand durch John.

Vielen Dank für Konzeption und Organisation!

Raspberry Pi3B+ (Bullseye) / JeeLink868v3c (LaCrosse), nanoCUL433 (a-culfw V1.24.02), HM-MOD-UART (1.4.1), TEK603, MapleCUL / diverse Sensoren/Sender/Aktoren von Technoline, Intertechno, Shelly, Homematic und MAX!, Froggit Wetterstation, Luftdaten.info / Autor des fhem-skill für Mycroft.ai

Reinhart

so, ich fahre jetzt zur Post um die erste große Charge auf die Reise zu schicken damit eure Lötkolben nicht einrosten!

Noch eine wichtige Info:
All jene, die bereits vorbestellt haben und sich für den "Bausatz A" OHNE DC-Wandler entschieden haben, ihr müsst auf der Rückseite der Platine den Jumper JS1 verbinden!
Aber niemals mit Wandler, sonst raucht euch das teure Stück ab, da muss die Lötbrücke unbedingt OFFEN sein!

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

pc1246

#13
Moin zusammen
Ich waere bereit, mich als "Loetmaedel" zur Verfuegung zu stellen, um evtl. den Bestellstau etwas zu mindern. Wir muessten nur mal sehen, wie das mit den Bauteilen ist. Es macht ja keinen Sinn das 5mal hin und her zu schicken!?
Gruss Christoph

Edith: Gerade gesehen, Wandler gibt es bei Mouser noch 58 Stueck!
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

marexel

Super klasse das ihr das wieder auf die Beine stellt!!!

Ich bin mit einem PRi Bausatz dabei!

Vielen Dank und beste Grüße,

marexel

Reinhart

Zitat von: pc1246 am 21 Februar 2018, 11:12:08
Moin zusammen
Ich waere bereit, mich als "Loetmaedel" zur Verfuegung zu stellen, um evtl. den Bestellstau etwas zu mindern. Wir muessten nur mal sehen, wie das mit den Bauteilen ist. Es macht ja keinen Sinn das 5mal hin und her zu schicken!?
Gruss Christoph

Edith: Gerade gesehen, Wandler gibt es bei Mouser noch 58 Stueck!

Danke, das ist sehr nett von dir, aber du hast es ja schon erwähnt das die ewige hin und her Schickerei ja das Problem ist weil das dann unnötig teurer wird. Jeder von uns besorgt sich die Teile selber und nur in der Not helfen wir uns gegenseitig damit aus. Gemeinsam sind wir dann oft über 1000.- € mit den Bauteilen in Vorkassa, aber es geht nicht anders um Porto zu sparen.
Galileo lötet ja gerade einen Schwung Rpi und bei John (A) hält sich das momentan noch in Grenzen weil die Nachfrage für "A" durch die neue Rpi ja generell gesunken ist. Und in ein paar Tagen sind die Platinen eh wieder alle aus dann haben wir auch wieder Zeit für den Support und der kann diesmal etwas heftiger ausfallen weil der serielle Treiber installiert werden muss und sowas führt naturgemäß zu vielen Fragen.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

pink99panther

Hallo Reinhart
Ich hätte gerne den:
A. Bausatz komplett mit Basis + Erweiterungsplatine mit Uart + 2 Wemos + DC-Wandler

LG
Manfred

Gerhard

Hallo zusammen,

Ich hätte auch gerne:
1 x A. Bausatz komplett mit Basis + Erweiterungsplatine mit Uart + 2 Wemos + DC-Wandler

Gerhard
FB6890LTE, cubietruck, orangePi, raspberry 2/3/4, HM/HMIP, shelly > 50, etc.

zettos

#18
Moin, moin

da die letzte Platine perfekt funktioniert, kann ich hier doch nicht nein sagen ;)

1 x D. Bausatz RPI Steckplatine mit DC-Wandler
1 x Erweiterungsplatine mit Uart + 2 Wemos

Bitte auch gleich gelötet, wenn möglich!

Ich würde auch gern anderen den Vortritt lassen, da es bei mir nicht ganz so eilig wäre.

Merci,
Zettos

Edit: Ups, ganz vergessen: Ich nehm den John wieder :D

Reinhart

@zettos

du solltest mit John noch abklären welche Erweiterungsplatinen er noch hat, bzw. welche du brauchst!

Die Erweiterungsplatine V 2.0 passt nicht mit der V 2.1 Basisplatine zusammen und umgekehrt! Wenn du die Erweiterungsplatine einfach so nimmst um an ESPEasy irgendwelche Sensoren zu erfassen, dann ist es prinzipiell egal welche du nimmst. Es geht nur ums Aufstecken an eine Basisplatine. Da du aber noch 2 Wemos willst und einen Uart dazu spricht alles das du eine V 2.0 Basisplatine erweitern willst.

Wenn du unbedingt eine alte V 2.0 brauchst, von denen habe ich noch ein paar liegen!

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

pc1246

Zitat von: Reinhart am 21 Februar 2018, 13:07:50
Danke, das ist sehr nett von dir, aber du hast es ja schon erwähnt das die ewige hin und her Schickerei ja das Problem ist weil das dann unnötig teurer wird. Jeder von uns besorgt sich die Teile selber und nur in der Not helfen wir uns gegenseitig damit aus. Gemeinsam sind wir dann oft über 1000.- € mit den Bauteilen in Vorkassa, aber es geht nicht anders um Porto zu sparen.
Galileo lötet ja gerade einen Schwung Rpi und bei John (A) hält sich das momentan noch in Grenzen weil die Nachfrage für "A" durch die neue Rpi ja generell gesunken ist. Und in ein paar Tagen sind die Platinen eh wieder alle aus dann haben wir auch wieder Zeit für den Support und der kann diesmal etwas heftiger ausfallen weil der serielle Treiber installiert werden muss und sowas führt naturgemäß zu vielen Fragen.

LG
Hallo Reinhart
Das war mir klar. Ich meinte jetzt auch nicht, dass Ihr mir die Teile schickt. Die Frage ist halt, werden es so viele, dass ich auch Platinen und Bauteile bestelle, um dann den D-Bedarf zu befriedigen. Und ich muesste halt wissen, ab wieviel Platinen ich in die gleiche Preisregion wie Ihr kommen wuerde.
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

aia

Mein Package ist heute angekommen - das Wochenende somit verplant :)

Danke an alle die hier viel Zeit investiert haben!

Reinhart

ich staune selbst, das die Post AT innerhalb des Landes doch so schnell ist!
Ich wünsche dir gutes Gelingen, du kannst ja schon mit dem ttyebus Treiber beginnen.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

pc1246

Toll
Bei uns streikt die Post wohl heute, vielleicht habe ich Glueck und es kommt morgen schon? Da haette ich sogar Zeit!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Reinhart

Bitte freu dich nicht zu früh, das waren jetzt alles Leute aus AT, nach De wird es wohl die übliche Zeit brauchen (bis zu 10 Tage).

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

digiart

Gestern habe ich mein Briefchen auch bekommen. Mal schaun, ob es sich am Wochenende ausgeht.
Anfragen ausserhalb der Threads (PN, Mail o.ä.) werden ignoriert!

HeSta

Hallo Reinhart,

für mich bitte je 1 Platine
(Basis 2.1, Erweiterung 2.1 und RPI)

Vielen Dank an alle!

Helmut

Reinhart

Zitat von: HeSta am 23 Februar 2018, 09:12:03
Hallo Reinhart,

für mich bitte je 1 Platine
(Basis 2.1, Erweiterung 2.1 und RPI)

Vielen Dank an alle!

Helmut

Hallo Helmut!

Basis V2.1 habe ich die letzte für dich, da hast du Glück gehabt. Erweiterungen V 2.1 sind noch 9 da, aber RPI habe ich nur mehr die 5 Bausätze, da möchte ich jetzt keine mehr entfernen sonst ist der Bausatz sinnlos. Du kannst aber eine RPI ohne DC-Wandler um 15.- inkl. Porto haben, wie du willst. Das wäre dann insgesamt mit den 2 Platinen ( Basis+Erw. )  zum Bausatz dazu 20.- € inkl Porto (EU=5,50).

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

HeSta

Hallo Reinhart,

Ist auch kein Problem.
Ich nehme dann die Basis- und Erweiterungsplatine sowie den RPI Bausatz (falls lagernd mit DC Wandler)

Vielen Dank!

lg
Helmut

drc

Akzeptieren Sie schon Aufträge für ein gelötetes A-Kit oder wird das im März sein?

john30

Zitat von: drc am 23 Februar 2018, 16:30:50
Akzeptieren Sie schon Aufträge für ein gelötetes A-Kit oder wird das im März sein?
"Aufträge" im engeren Sinne gibt es nicht, nur "Wünsche" :)
Wünsche werden notiert und dann der Reihe nach abgearbeitet. Die erste Charge gelötete mache ich dieses Wochenende und da sind 13 Stück vor Dir an der Reihe.
author of ebusd

drc

#31
Verstanden - danke für all deine Bemühungen :)

Ich habe keine Notwendigkeit für die Erweiterung oder WEMOS, also werde ich für den gelöteten C-Kit gehen.

Ist es auch möglich, eine CP2102 / USB-Schnittstelle und einen WAGO 2060-1422-Stecker anzufordern? Wenn nicht, werde ich separat bestellen.

Vielen Dank!

Dan

john30

Zitat von: drc am 23 Februar 2018, 18:52:19
Ist es auch möglich, eine CP2102 / USB-Schnittstelle und einen WAGO 2060-1422-Stecker anzufordern?
CP2102 ist im C schon enthalten. Wago hab ich notiert.
author of ebusd

Cernon

Hallo zusammen,

ich wünsche mir auch ne RPi Platine.

Hatte mich schon bei John30 (danke für die Rückmeldung) und bei Galileo per PM gemeldet. Ich weiß jetzt nicht ob ich hier nochmal was schreiben sollte, da es hier "offizieller" ist? Doppelt hält besser?

Wäre schön wenn es klappen könnte.

Vielen Dank

Gruß cernon

john30

Zitat von: Cernon am 26 Februar 2018, 22:23:23
ich wünsche mir auch ne RPi Platine.
Du bekommst deinen Adapter von Eduard, ist in Vorbereitung :)
author of ebusd

bennnnnnnn

Hi,

I'd like to order an RPI kit, soldered.

Kind regards,
Ben

galileo

ZitatI'd like to order an RPI kit, soldered.

Kind regards,
Ben

Hi Ben,
please send a PM to me, including your address.
Regards,
Eduard

Rik

Heute habe ich Bausatz A gut empfangen.
Vielen Dank an Alle.
Schöne Arbeit !!!

Rik.
Belgien.

iver

Mein Package ist heute angekommen  :)

Danke an alle die hier viel Zeit investiert haben!

nightstorm99

Hallo,

muss ich beim löten der Wiederstände nach den Plan der Platine 2.0 vorgehen
oder gibt es für den RPI eine die ich übersehen habe?

Danke und Gruß
Denny

kleineslichtHH

mein Satz ist heute angekommen, der Lötkolben wärmt schon mal vor *g*

Vielen Dank

john30

Zitat von: nightstorm99 am 01 März 2018, 17:06:20
muss ich beim löten der Wiederstände nach den Plan der Platine 2.0 vorgehen
oder gibt es für den RPI eine die ich übersehen habe?
die Doku für 2.1 hab ich noch nicht aktualisiert, hier müsste noch was dazu stehen.
author of ebusd

pc1246

Moin
So meine Sendung ist dann auch eingetroffen! Mit Geschenk, Danke.
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

pink99panther

Mein Bausatz ist auch angekommen.
Morgen wird der Lötkolben gequält  :)

Gruss Manfred

Reinhart

#44
Zitat von: nightstorm99 am 01 März 2018, 17:06:20
Hallo,

muss ich beim löten der Wiederstände nach den Plan der Platine 2.0 vorgehen
oder gibt es für den RPI eine die ich übersehen habe?

Danke und Gruß
Denny

Ich habe eine Bauteileliste im ersten Post für die RPI Inbetriebnahme hinterlegt!  Der Bestückungsplan der V 2.0 ist bei der RPI nicht ident (zB: R10).
Du kannst die Bauteileliste ausdrucken, den Widerstandswert messen und ins richtige Loch mit dem Bestückungsaufdruck zB: R1=390 Ohm stecken.


LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Reinhart

@all

Danke für die Rückmeldungen, wie man siehst ist die deutsche Post überall gleich schnell, egal ob im Süden oder hoch im Norden kommen die Sendungen gleichzeitig an. Aber 8-10 Tage hat es gedauert, Hauptsache das Wochenende ist gerettet. Kauft euren Frauen was schönes, wenn ihr schon keine Zeit habt.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

nightstorm99

Zitat von: Reinhart am 01 März 2018, 19:29:58
Ich habe eine Bauteileliste im ersten Post für die RPI Inbetriebnahme hinterlegt!  Der Bestückungsplan der V 2.0 ist bei der RPI nicht ident (zB: R10).
Du kannst die Bauteileliste ausdrucken, den Widerstandswert messen und ins richtige Loch mit dem Bestückungsaufdruck zB: R1=390 Ohm stecken.


LG

Hallo Reinhart,

ich habe einfach nach Farben zusammen gelötet und läuft! Erstmal sieht es gut aus  8)

Nun bin ich gespannt was meine Heizung auf Dauer sagt.
Mit der V1.6 und V2.0 hatte ich immer nach ca. 2 Tagen, daß meine Heizung einen Fehler angezeigt hat und nach weiteren 6h auf Störung geht.
6 Busteilnehmer melden sich bei mir und vielleicht liegt es wirklich an der Spannung. Meine letzte Hoffnung.

Danke an alle für dieses tolle Projekt! Respekt

Gruß
Denny

hhhdg

Ich hätte auch gern ein RPI Bausatz.
Vielen Dank!

Reinhart

Zitat von: nightstorm99 am 01 März 2018, 19:49:25
ich habe einfach nach Farben zusammen gelötet und läuft! Erstmal sieht es gut aus  8)

wenn du gute Augen hast kann das funktionieren, aber oft ist Rot und Braun kaum zu unterscheiden.


@hhhdg
Bausatz Rpi ist aus, galileo oder John haben noch fertig gelötete.

LG

FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

pc1246

#49
Zitat von: nightstorm99 am 01 März 2018, 17:06:20
Hallo,

muss ich beim löten der Wiederstände nach den Plan der Platine 2.0 vorgehen
oder gibt es für den RPI eine die ich übersehen habe?

Danke und Gruß
Denny
Moin
Ich bin fertig, fuer Deine Frage siehe hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,84636.msg769462.html#msg769462
Gruss Christoph

Edith: Oh, da gab es schon ein paar Posts!
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

hhhdg

Zitat von: Reinhart am 01 März 2018, 20:08:47
@hhhdg
Bausatz Rpi ist aus, galileo oder John haben noch fertig gelötete.

@galileo: Dann müssen meine Lötkünste im Keller bleiben und ich nehme gern eine fertige Platine.

lukics

#51
Würde gerne die:

John Bestelliste V 2.1 löten

Bestellen.

Habe ich das richtig verstanden, ca. 50€ incl. Porto

john30

Zitat von: lukics am 02 März 2018, 14:48:39
John Bestelliste V 2.1 löten
Habe ich das richtig verstanden, ca. 50€ incl. Porto
ganz genau. Bestellung ist notiert :) Details kommen per PN
author of ebusd

NDR008

Are versions 2.1 still available?
Thanks.
RPi2 + FHEM + FTUI + Max! Cube + Ikea Tradfri

john30

author of ebusd

alphachris

Hallo! Ich bräuchte bitte eine RPI Platine fertig gelötet - wohne in Österreich :-)

Habe nach Galileo als Kontakt gesucht nachdem bei ihm noch einige Stück verfügbar sind, habe jedoch leider keinen Kontakt gefunden :/

Bitte um Kontaktaufnahme :)

LG

galileo

Alles kein Problem.
Schick mir bitte eine PM mit deiner Adresse
LG
Eduard

Sigilak

Hallo! Ich bräuchte auch bitte eine RPI Platine fertig gelötet - wohne in Österreich :-)

Adresse geht per PN an galileo

Lg
Sigi

Reinhart

#58
Info

Ein Großteil meiner Sendungen ist schon bei euch eingetroffen, es ist mir aber bekannt das einige noch unterwegs sind.
Hoffen wir, das sich das im laufe der Woche erledigt! Da ich alles als Brief versende, ist auch leider keine Sendungsverfolgung möglich. Bei der letzten großen Charge im November sind aber alle heil angekommen!

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

stefffen

Hallo,

ich würde einmal den Bausatz V 2.1 nehmen.

Danke und Gruß
Steffen

john30

Zitat von: stefffen am 06 März 2018, 11:27:03
ich würde einmal den Bausatz V 2.1 nehmen.
Bausätze gibt es keine mehr, die sind schon vergriffen. Siehe erste Seite des Threads.
author of ebusd

Reinhart

Hallo John!

Ich habe immer noch einen für einen User reserviert gehabt, aber nachdem der sich über mehrere Wochen nicht mehr  gemeldet hat, habe ich den jetzt an stefffen versandt!

Das war der letzte!

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

nightstorm99

Hallo,

falls noch jemand eine Version 2.0 sucht, hier als Bausatz bereits gelötet abzugeben:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,85194.0.html

Gruß

sven.anacker.5

Hallo Zusammen,

wenn ich es richtig deute, hat Galileo noch eine aufgebaute Platine für mich welche ich hiermit dann bestelle.

Bekomme ich die Paypal Daten per PN?

Gruß,
Sven

john30

Zitat von: sven.anacker.5 am 08 März 2018, 10:24:30
wenn ich es richtig deute, hat Galileo noch eine aufgebaute Platine für mich welche ich hiermit dann bestelle.
willst Du denn die RPi Version oder die normale?
author of ebusd

sven.anacker.5

Zitat von: john30 am 08 März 2018, 13:49:25
willst Du denn die RPi Version oder die normale?
...sehr gerne die RPi Version.

john30

Zitat von: sven.anacker.5 am 08 März 2018, 13:57:00
...sehr gerne die RPi Version.
dann wird sich Galileo sicher demnächst bei Dir melden
author of ebusd

sven.anacker.5

Zitat von: john30 am 08 März 2018, 14:00:18
dann wird sich Galileo sicher demnächst bei Dir melden
Super! Vielen Dank!
Und auch vielen Dank an alle die das eBus Projekt am laufen halten. Ich lese seit 3 Jahren hiermit meinen Vaillant eBus aus und bringe ein paar Daten zur Anzeige auf den KNX Bus.

volbuss

Hallo Galileo,
ich hätte gern den Bausatz RPI mit DC-Wandler fertig gelötet 32,00.- inkl. Porto Eu

Vielen Dank volbuss

fordprobe

Hallo John,
ich hätte gern den Bausatz A V2.1 mit DC-Wandler 40,00.- inkl. Porto EU + Löten ~50.- €

Vielen Dank fordprobe

john30

Zitat von: fordprobe am 09 März 2018, 22:58:04
ich hätte gern den Bausatz A V2.1 mit DC-Wandler 40,00.- inkl. Porto EU + Löten ~50.- €
ist notiert, alles weitere direkt
author of ebusd

marnikvd

Hello,

I would like to order :

1 x Bausatz RPI mit DC-Wandler fertig gelötet 32,00.- inkl. Porto Eu

thank you

galileo

Hello marnikvd,
I will contact you via PM
Eduard

john30

#73
Hallo zusammen,

zwei komplette fertig gelötete "A" Adapter stehen bei mir noch zur Verfügung. Zu haben für jeweils 50 EUR inkl. EU Versand.

Zusätzlich hab ich noch einen fertig, bei dem aber der ESPEasy Wemos fehlt, weil bei der letzten Lieferung aus China leider mehrere defekt waren. Dieser wäre für 47 EUR zu haben und ist geeignet für jemand, der schon genug Wemos hat oder erstmal nur mit ebusd loslegen will.

Zu allen Adaptern gibts bei mir ein passendes Gehäuse mit Klarsichtdeckel für 1,50 EUR Selbstkostenpreis dazu, wer mag.

LG John

EDIT: nur noch 1 übrig.
author of ebusd

fpw3

Hallo Galileo,

falls noch ein Bausatz RPI zu haben ist, hätte ich den gern.


Gruß fpw3

MichaelV

Hallo,

auch wenn die Version 2.0 gut läuft, hätte ich Interesse an der RPI Version, wenn noch verfügbar. Fertig gelötet oder zum selbst löten ist egal.

Gruß,
Michael

galileo

@MichaelV: Ich melde mich gleich bez. eines RPI Prints bei dir.

@alle: Ich habe jetzt noch 3 RPI Prints verfügbar. Ich bin allerdings bis kommenden Sonntag unterwegs und kann auf Anfragen im Forum nicht reagieren.
Sollte noch jemand einen RPI Print (gelötet) haben wollen, bitte eine PM an mich. Ich werde sie nächste Woche in der Reihenfolge des Eintreffens behandeln.

LG
Eduard

b3ta

Hallo ich hätte gerne 1x

Galileo Rpi gelötet
Bausatz RPI mit DC-Wandler fertig gelötet 32,00.- inkl. Porto Eu

fauweh

Hallo zusammen,

Ich hätte auch gerne:
1 x Bausatz A komplett (40€) zum Selberlöten.
Wenn nicht bei dieser, dann bei der nächsten Sammelbestellung

Ralf

Reinhart

Es gibt nur noch einen Rpi gelötet, dann ist alles ausverkauft hier und ich schließe den Thread!

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

rettnet

Hallo, ich möchte die letzten rpi nehmen

Galileo Rpi gelötet
Bausatz RPI mit DC-Wandler fertig gelötet 32,00.- inkl. Porto Eu

Gyula

Reinhart

Bestellung geschlossen, alles ist ausverkauft!

Ob und wann es wieder eine Sammelbestellung gibt steht noch in den Sternen, aber es wird vermutlich noch vor der nächsten Heizperiode eine stattfinden. Vorbestellungen werden wir keine annehmen, da man ja noch nicht weiß ob diese Versionen eventuell nochmals überarbeitet/verbessert werden müssen. Es schlummern noch einige Ideen in den eBus Köpfen......

Wir sind jetzt auf das Feedback von euch angewiesen ob noch wo Änderungen/Verbesserungen notwendig sind.
Eines ist klar, es wird immer wieder wo eine Hardware auftauchen die mit so einer Konverterplatine nicht zu 100% funktioniert, aber es wurde schon intensiv gegengesteuert um möglichst viele Hardware Kombinationen abdecken zu können.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa