[geschlossen] Sammelbestellung eBus Platine V2.1 + Rpi

Begonnen von Reinhart, 19 Februar 2018, 18:21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhart

@all

Danke für die Rückmeldungen, wie man siehst ist die deutsche Post überall gleich schnell, egal ob im Süden oder hoch im Norden kommen die Sendungen gleichzeitig an. Aber 8-10 Tage hat es gedauert, Hauptsache das Wochenende ist gerettet. Kauft euren Frauen was schönes, wenn ihr schon keine Zeit habt.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

nightstorm99

Zitat von: Reinhart am 01 März 2018, 19:29:58
Ich habe eine Bauteileliste im ersten Post für die RPI Inbetriebnahme hinterlegt!  Der Bestückungsplan der V 2.0 ist bei der RPI nicht ident (zB: R10).
Du kannst die Bauteileliste ausdrucken, den Widerstandswert messen und ins richtige Loch mit dem Bestückungsaufdruck zB: R1=390 Ohm stecken.


LG

Hallo Reinhart,

ich habe einfach nach Farben zusammen gelötet und läuft! Erstmal sieht es gut aus  8)

Nun bin ich gespannt was meine Heizung auf Dauer sagt.
Mit der V1.6 und V2.0 hatte ich immer nach ca. 2 Tagen, daß meine Heizung einen Fehler angezeigt hat und nach weiteren 6h auf Störung geht.
6 Busteilnehmer melden sich bei mir und vielleicht liegt es wirklich an der Spannung. Meine letzte Hoffnung.

Danke an alle für dieses tolle Projekt! Respekt

Gruß
Denny

hhhdg

Ich hätte auch gern ein RPI Bausatz.
Vielen Dank!

Reinhart

Zitat von: nightstorm99 am 01 März 2018, 19:49:25
ich habe einfach nach Farben zusammen gelötet und läuft! Erstmal sieht es gut aus  8)

wenn du gute Augen hast kann das funktionieren, aber oft ist Rot und Braun kaum zu unterscheiden.


@hhhdg
Bausatz Rpi ist aus, galileo oder John haben noch fertig gelötete.

LG

FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

pc1246

#49
Zitat von: nightstorm99 am 01 März 2018, 17:06:20
Hallo,

muss ich beim löten der Wiederstände nach den Plan der Platine 2.0 vorgehen
oder gibt es für den RPI eine die ich übersehen habe?

Danke und Gruß
Denny
Moin
Ich bin fertig, fuer Deine Frage siehe hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,84636.msg769462.html#msg769462
Gruss Christoph

Edith: Oh, da gab es schon ein paar Posts!
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

hhhdg

Zitat von: Reinhart am 01 März 2018, 20:08:47
@hhhdg
Bausatz Rpi ist aus, galileo oder John haben noch fertig gelötete.

@galileo: Dann müssen meine Lötkünste im Keller bleiben und ich nehme gern eine fertige Platine.

lukics

#51
Würde gerne die:

John Bestelliste V 2.1 löten

Bestellen.

Habe ich das richtig verstanden, ca. 50€ incl. Porto

john30

Zitat von: lukics am 02 März 2018, 14:48:39
John Bestelliste V 2.1 löten
Habe ich das richtig verstanden, ca. 50€ incl. Porto
ganz genau. Bestellung ist notiert :) Details kommen per PN
author of ebusd

NDR008

Are versions 2.1 still available?
Thanks.
RPi2 + FHEM + FTUI + Max! Cube + Ikea Tradfri

john30

author of ebusd

alphachris

Hallo! Ich bräuchte bitte eine RPI Platine fertig gelötet - wohne in Österreich :-)

Habe nach Galileo als Kontakt gesucht nachdem bei ihm noch einige Stück verfügbar sind, habe jedoch leider keinen Kontakt gefunden :/

Bitte um Kontaktaufnahme :)

LG

galileo

Alles kein Problem.
Schick mir bitte eine PM mit deiner Adresse
LG
Eduard

Sigilak

Hallo! Ich bräuchte auch bitte eine RPI Platine fertig gelötet - wohne in Österreich :-)

Adresse geht per PN an galileo

Lg
Sigi

Reinhart

#58
Info

Ein Großteil meiner Sendungen ist schon bei euch eingetroffen, es ist mir aber bekannt das einige noch unterwegs sind.
Hoffen wir, das sich das im laufe der Woche erledigt! Da ich alles als Brief versende, ist auch leider keine Sendungsverfolgung möglich. Bei der letzten großen Charge im November sind aber alle heil angekommen!

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

stefffen

Hallo,

ich würde einmal den Bausatz V 2.1 nehmen.

Danke und Gruß
Steffen