Sonoff RF-Bridge

Begonnen von eisi, 19 Februar 2018, 22:07:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eisi

Seit heute bin ich "stolzer" Besitzer einer Sonoff-RF-Bridge.
Das Flashen der Tasmota ging per CP2102 schnell und das Gerät ist nun im W-Lan.
Nun ein paar Fragen:
1. Gibt es eine Kompatibilitätsliste von 433Mhz Aktoren/Sensoren, die mit der Bridge zusammenspielen?
2. Ich habe hier diverse HomeEasy und Intertechno Funkschalter.
Ich setze die Bridge in den Learnmode , sie piept und leuchtet rot, dann betätige ich einen Schalter, es piept 2x und in der Console erscheint :

stat/Wlan-Bridge/RESULT = {"RfKey1":"Start learning"}
21:08:47 SER: erhalten A0 55
21:08:51 SER: erhalten A3 25 BC 01 36 03 B6 50 44 14 55
21:08:51 MQT: stat/Wlan-Bridge/RESULT = {"RfKey1":"Learned"}
21:08:52 CFG: in Flash gespeichert am F9, zählen 43, Bytes 1648

Wenn ich nun den Befehl wieder sende, passiert aber nichts, heißt: Das Licht bleibt aus :-( und es kommt:


21:10:18 RSL: Gruppe 0, Index 1, Befehl RFKEY, Daten
21:10:18 MQT: stat/Wlan-Bridge/RESULT = {"RfKey1":"Learned sent"}
21:10:18 SER: erhalten A0 55


Mit Pilight funktionieren die Schalter auch nicht so problemlos.
Ich muss halt am Empfänger den Learn-Mode einschalten, mir ein Protokoll, Housecode und Unitcode ausdenken und senden.
Dann geht es.
Hat wer Ideen oder Vorschäge?

LG,
Ingo
3 x Rasp mit fhem 5.8 | 1 Rasp mit Kodi |1x Cube | 15 x MaxLan Thermostate und 18 Fensterschalter | 30 WLAN Schalter Sonoff | Diverse Sensoren mit Arduino | Tablet mit FTUI 2.6