Vordefinierte Farben bei HSV Colorpicker

Begonnen von Snocksman, 20 Februar 2018, 12:01:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Snocksman

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit, beim Colorpicker im HSV-Modus, vordefinierte Farben als webCmd mitzugeben ?

Hier mal der Dummy, den ich mir konfiguriert habe:

define Milight.Zone1 dummy
attr Milight.Zone1 devStateIcon on:on@yellow white:on@white
attr Milight.Zone1 readingList disco Zone Type hue sat bri ct
attr Milight.Zone1 room Kinderzimmer
attr Milight.Zone1 setList on off Zone Type disco:slider,0,1,10 hsv:colorpicker,HSV,hue,0,1,255,sat,0,1,1000,bri,0,1,100 ct:colorpicker,CT,0,1,100
attr Milight.Zone1 userReadings hsv {ReadingsVal($name,'hue','0').','.ReadingsVal($name,'sat','100').','.ReadingsVal($name,'bri','100')}
attr Milight.Zone1 webCmd on:off:white:hsv:ct


Beim Colorpicker im RGB-Modus würde ich jetzt noch z.B. folgendes hinzufügen:

attr LED_Speicher webCmd RGB ffffff:RGB FF0000:RGB FFFF00:RGB


Das funktioniert allerdings nicht im HSV-Modus... Wie muss ich das webCmd ändern, damit es funktioniert ? ??? ?

justme1968

nein. und das wäre auch nicht so einfach weil für hsv 3 getrennte kommandos abgesetzt werden müssen.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968