Hauptmenü

Octoprint MQTT Readings

Begonnen von eric99, 20 Februar 2018, 14:47:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eric99

Hallo,

ich habe mein Octoprint jetzt in MQTT Eingebungen, jedoch komme ich mit dem Format der Readings in FHEM nicht weiter.
Die Readings liegen in folgenden Format vor "BedTemp: {"actual": 59.95, "target": 60.0}" (Auszug aus LogFile)
Wie kann ich diese sinvoll in einen Plot integrieren, also actual eine Line und target eine Line?

Danke

Esjay

Wieso nutzt du nicht das Octoprint Modul?
Dann ganz normal über das FileLog/Events ein Plot erstellen lassen!

https://forum.fhem.de/index.php/topic,81929.0.html

Grüße

eric99

Hallo,

Ich sehe einige vorteile in mqtt, und versuche gerade ein wenig zu lernen.
Es geht mir auch nicht speziell um octoprint eher um die frage, wie man solche readings verarbeiten kann.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk