Sonoff Basic nach Flash kein Wlan

Begonnen von Manley, 20 Februar 2018, 16:56:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manley

Hi Leuts.

Habe heute meinen Sonoff Basic bekommen und per Sonata.exe auch erfolgreich geflasht.
Der Sonoff macht auch ein gleichnamiges Wlan auf.
Nach dem Verbinden gebe ich in das aufpoppende Fenster meine Wlan-Daten ein.
Nach Save wird mir bestätigt, daß die Daten gespeichert wurden.
Der Sonoff macht einen Neustart und..... macht wieder das Sonoof Wlan auf und ist in meinem Wlan nicht zu finden.
Habe das Wlan-Passwort geändert, damit ich keine Sonderzeichen drin habe.
Leider auch kein Erfolg.
Jmd ne Idee?
Wir essen jetzt Opa!
Satzzeichen können Leben retten.

Frank_Huber

Gross / Klein Schreibung des wlan namens?
Ist wichtig dass es stimmt.

Mit dem Handy online, daher kurz gefasst...


Manley

Habe ich mehrfach überprüft.
Habe auch nach Netzwerken suchen lassen und aus der Liste direkt gewählt.
Wir essen jetzt Opa!
Satzzeichen können Leben retten.

Frank_Huber

Aus irgendeinem Grund kann er sich nicht verbinden.
Hast evtl MAC Filter aktiv?

Mit dem Handy online, daher kurz gefasst...


dev0

Sonderzeichen im Passwort, die vielleicht stören (falsch interpretiert/gesendet werden)?

Master_Nick

Wie hast du den geflasht - über Kabel oder hast du OTA versucht?

Meine Erfahrung und auch die geschriebene Aussage in dem Repository ist, dass OTA nicht mehr oder nicht mehr immer funktioniert. Das hatte sich bei mir mal so geäußert, dass er eben immer wieder den eigenen AP öffnete.

Wobei das ein wenig danach klingt, dass du schon innerhalb der geflashten Firmware die Angaben des WLAN getätigt hast. Dann wäre es ja über den Schritt schon hinaus.
Rancher K8s Cluster mit nanoCUL (a-culfw) | IObroker | IT(V1&V3), IT-PIR, THGR122NX |Co² | alexa-fhem | WOL | NFC | Harmony UltimateHub | Anwesenheitserkennnung | Roomba | 10" Touch mit Node-Red | SonOff S20 | SonOff Touch | SonOff Dual | Rolladen | Und ganz viel anderes tolles Gerödel.... ;-)

Manley

Ich kann leider nicht sagen woran es lag.
Aber jetzt geht es.
Habe ihn einfach heute morgen unter Spannung gesetzt und er loggte sich ins WLAN als wäre nichts gewesen.
Wir essen jetzt Opa!
Satzzeichen können Leben retten.

Master_Nick

Sehr seltsam :-)

Wenn es nochmal vor kommt dann kann man es ja mal versuchen zu eruieren.
Rancher K8s Cluster mit nanoCUL (a-culfw) | IObroker | IT(V1&V3), IT-PIR, THGR122NX |Co² | alexa-fhem | WOL | NFC | Harmony UltimateHub | Anwesenheitserkennnung | Roomba | 10" Touch mit Node-Red | SonOff S20 | SonOff Touch | SonOff Dual | Rolladen | Und ganz viel anderes tolles Gerödel.... ;-)