SONOFF T1 verbindet sich nicht richtig mit dem WLAN

Begonnen von Gear, 21 Februar 2018, 01:57:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gear

Moin Zammen,

ich habe das Problem, das mein neuer T1 mit Tasmota nicht ganz so richtig möchte.
Mit ESPEasy geht es problemlos.

Hier aus Putty die Daten die sich ständig wiederholen:
ets Jan  8 2013,rst cause:4, boot mode:(3,6)

wdt reset
load 0x4010f000, len 1384, room 16
tail 8
chksum 0x2d
csum 0x2d
v4ceabea9
~ld

00:00:00 Projekt sonoff Sonoff (Topic sonoff, Fallback DVES_A160FA, GroupTopic sonoffs) Version 5.12.0c-2_4_0
00:00:00 WIF: verbinden mit AP1 NicWiFi2.4 in Modus 11N wie sonoff-0250...
00:00:04 WIF: verbunden


Weiß jemand was das Problem sein könnte?
Ich finde nichts, suche schon seit 4h... =(

Danke und einen schönen Abend.
Gruß
Gear
> ODroid H3 => OMV => Docker => FHEM <
Fritz!Box 7590, Fritz!Repeater 6000, MQTT, RaspberryMatic, Zigbee2MQTT, ESP32, ESP8266, Shelly, Grafana ...
> 3D-Druck <

pink99panther

Solche Bootschleifen deuten oft auf eine mangelnde Stromversorgung hin.

Gear

Danke für deine Antwort.

War auch meine Vermutung, auf das Unterteil des T1 gleiches Problem, nur sehe ich nicht was Putty ausgibt, da man das ja nicht sollte.
Spannung nachgemessen, 3,298V und mit 3,3V Netzteil versorgt, gleiches Problem.

Was mich stutzig macht, mit ESPeasy geht es problemlos, Tasmota macht da aber den Unterschied.
> ODroid H3 => OMV => Docker => FHEM <
Fritz!Box 7590, Fritz!Repeater 6000, MQTT, RaspberryMatic, Zigbee2MQTT, ESP32, ESP8266, Shelly, Grafana ...
> 3D-Druck <

Gear

Ich habe mal eben noch auf nen TH das Tasmota drauf gemacht, hier genau das selbe Problem.
Es muss scheinbar am Tasmota liegen.
Ich weiß nur nicht wie ich das herausfinden kann.
Hat jemand eine Idee??
> ODroid H3 => OMV => Docker => FHEM <
Fritz!Box 7590, Fritz!Repeater 6000, MQTT, RaspberryMatic, Zigbee2MQTT, ESP32, ESP8266, Shelly, Grafana ...
> 3D-Druck <

Bapt. Reverend Magersuppe

Die empfohlenen Flash-Parameter beachtet:

DOUT, 1M No Spiffs.
Es handelt sich um den ESP8285!


--
If I was born in 1453, Leonardo da Vinci would be jealous of me.
Reverend Paul Egon Magersuppe
Aus versicherungstechnischen Gründen sind sämtliche Beiträge von mir rein spekulativer und theoretischer Natur und sollten nicht in die Tat umgesetzt werden!
Bin hier selten DRIN. AUS GRÜNDEN!

Gear

Danke für die Info, habe ich alles beachtet, ich konnte ja die FW aufspielen und sie hatte auch Funktioniert, nur das WLAN ging nicht.

Ich habe das Problem nun anders gelöst, ENDLICH!!!!!!  ;D 8)

Für die, die auf diesen Beitrag stoßen sollten und das gleiche Problem haben sollten, ich habe das nun so gelöst:

Downloads:
> NODEMCU Firmware Programmer
> sonoff-DE.bin (https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/releases/tag/v5.12.0)

Bei den T1 kann man kein Update via WebIO machen, dann rutscht er wieder in die Schleife.

Zuvor habe ich den SONOFF mit nem leeren File geflashed und dann die "sonoff-DE.bin" drauf.
Nun läuft der T1 problemlos. =)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und danke für das Helfen
Gruß
Gear
> ODroid H3 => OMV => Docker => FHEM <
Fritz!Box 7590, Fritz!Repeater 6000, MQTT, RaspberryMatic, Zigbee2MQTT, ESP32, ESP8266, Shelly, Grafana ...
> 3D-Druck <

Gear

Guten Abend noch mal,

ich habe herausgefunden, dass das Problem mit dem MQTT Host zusammen liegt, der versucht auf "Domus1" zu verbinden und schmiert dann ab und startet neu.
Hatte hier noch ein Modul, welches per Du nicht wollte.

Mit dieser Version kann man dann auch die noch immer streikenden Module Flashen... (https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/releases/tag/v5.10.0)

Ich werde bei den kommenden Versionen gerne mal Rückmeldung geben oder mich mal mit dem Entwickler in Verbindung setzen. =)

Wünsche euch eine Gute Nacht
Gruß
Gear
> ODroid H3 => OMV => Docker => FHEM <
Fritz!Box 7590, Fritz!Repeater 6000, MQTT, RaspberryMatic, Zigbee2MQTT, ESP32, ESP8266, Shelly, Grafana ...
> 3D-Druck <