Icon wird nicht negezeigt

Begonnen von Abraxsas, 21 Februar 2018, 11:52:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Abraxsas

Hallo zusammen,

ich möchte im Tabelt UI einen wert (aus dem einem Reading) in kombination mit einem Fersten Icon angezeigt bekommen. Die anzeige des Wertes klappt auch, aber ich bekomme es nicht hin das ein Icon dazu angezeigt wird. Könnte mal jemand drüber schauen was da Falsch ist?

  <div data-icon="fa-directions_car" data-device="way2work" data-type="label" class="bigger warn wider"
          data-get="duration_in_traffic"</div>  --></div>


Gruß Abraxasa

setstate

Es soll ein Icon neben dem Text angezeigt werden?

Das muss getrennt gemacht werden

<i class="fa fa-directions_car"></i><div data-type="label" ...></div>

Abraxsas

#2
Leider fast keine Veränderung, die Schift hat sich ein bisschen nach unten verrückt, das Icon ist leider immernoch nicht zu sehen ... hast du noch eine Idee wie ich das da rein bringe?

setstate

Gibt es das Icon überhaupt? Name/Schreibweise fa-...

Abraxsas

Genau das habe ich auch gerade gedacht. Hier: https://wiki.fhem.de/wiki/FHEM_Tablet_UI steht das diese Icons mitgebracht werden... allerdings habe ich das gefühl das es nicht so ist. Ich ich verstehe das einbinden falsch. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen welche Icons enthalten sind?


Abraxsas

Ohke das is schonmal  gut, aber was versteh ich denn auf der Wiki seite falsch?

drhirn

Gar nichts. Aber z.B. die Fontawesome-Font wird ständig erweitert. Kann einfach sein, dass die in FTUI mitgelieferte nicht ganz aktuell ist. Solltest du neuere Icons verwenden wollen, kannst du die Dateien selber austauschen. Oder setstate ganz lieb bitten, dass er's macht.

Abraxsas

:-) dann mach ich das doch mal vielen dank

setstate

Aber fa-directions_car ist in der 5.* Version auch nicht dabei. Wo hast du den Namen her?

Abraxsas


drhirn

Die Material-Icons fangen aber mit "mi-" an, nicht mit "fa-"

Abraxsas

oh sorry das hatte ich vor dem ersten beitag auch drinne, hat auch nicht funktioniert...