Smartwares SmartHome SHS-53000 Funk-Heizkörperthermostat

Begonnen von Benzin, 21 Februar 2018, 20:59:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benzin

Guten Abend, bin hier neu und traue mich eine Frage zu dem SHS-53000 zu stellen. Das Teil bekomme ich mit autocreate als Schalter unter IT eingetragen. Mit der FHEM geht auch die Schaltung Tag / Nacht-Temperatur (AN/AUS). Allerdings kann ich aus dem Teil nichts auslesen. Im automatisch generierten Logfile steht nur ON/OFF. Natürlich hätte ich gerne all die Infos wie Humidity, Battery, Temperature desired, etc.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht?

KölnSolar

Zitatneu und traue mich eine Frage zu dem SHS-53000 zu stellen.
Sind wir so schlimm geworden  :D :( :D
Das ist wohl das erste device, welches das IT-Protokoll verwendet und evtl. auch Hum/Temp liefert. Da wird wohl viel Forschung notwendig.  :'(
Was nutzt Du als Transceiver ?
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt