Neue Android App für Mobotix T24/T25

Begonnen von tulamidan, 22 Februar 2018, 09:11:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tulamidan

Nach langem Warten ist ja die "offizielle" Mobotix App für Android herausgekommen - und hat mich auf ganzer Linie enttäuscht.

Mich hat das so frustriert, dass ich selbst eine gebastelt habe und wer möchte darf sie gerne ausprobieren.

Sie ist noch in einem sehr frühen Stadium und nur wenig getestet und recht schmucklos - aber sie funktioniert und tut das was ich mir davon erwarte.

Die Funktionalität ist eigentlich identisch mit der des FritzFon.

D.h. ein Anruf kommt an und folgendes passiert:
- Das Display geht an und zeigt das Videobild (auch ein Locksreen wird übergangen)
- Das Gespräch kann per Knopfdruck angenommen / beendet werden
- ein Knopdruck öffnet die Türe
- wenn niemand abnimmt, dann geht das Display auch wieder aus.
- Ideal geeignet für ein ausgedientes Android Telefon/Tablet das man sich an die Wand schraubt.

Mehr ist es nicht.

Die App ist algemein gehalten, es könnte ein anderer SIP Server verwendet werden (z.B. Sipgate) oder eine andere IP Cam. SIP user und Mobotix User sind unabhängig (nur ist die URL momentan auf die Mobotix URL hard gecoded).

ACHTUNG: Die App ist noch im Entwicklungsstadium und das Telefon muss im Developer Modus betrieben werden. Wenn ihr es ausprobieren möchtet bitte PN an mich.

daelch

Klingt interessant.  :) Demnächst wird eine Mobotix S26 im Eingangsbereich installiert. Wenn es soweit ist, komme ich gerne nochmal auf Dein Angebot zurück.

VG

Damu

Hallo

Ich habe auch eine T25.
Habe vor meine Fritzbox 7490 durch eine 3490 ersetzen.
Das Telefon geht bei uns seit einiger Zeit über SIP und nicht mehr Analog.
Deshalb sollte die 3490 reichen.
Hoffe ich krieg das hin das ich am Maxwell die Fritzbox als Telefon (IP_Telefon oder so àhnlich) Anmelden kann.
Damit FHEM die Telefonanrufe auch mitkriegt.

Das Telefon soll ein Gigaset Maxwell 10 mit Android übernehmen.
Ich hatte eigentlich vor das Gigaset Maxwell 10 an der T25 mit der App anmelden.
Hab das noch nicht getestet aber mit dem IPAD 4 Mini und dem neuen APP geht das eigentlich recht gut.
Habe aber mit einer gut funktionierenden App gerechnet.
Tönnt hier nicht so gut!!!