Fehlerhafter Login bei Weboberfläche

Begonnen von Snakepit, 22 Februar 2018, 17:16:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Snakepit

Hallo an alle FHEM Board Mitglieder,

ich bin aktuell ein blutiger Anfänger was FHEM betrifft.
Aktuell verzweifle ich gerade mit meinem FHEM auf dem RPi3.
Durch Tutorials usw. konnte ich alles installieren, auf HTTPS umstellen, Passwort und Nutzer vergeben usw.
Alles funktioniert(e) wunderbar und ich konnte auch bereits meinen ersten Sensor (Homematic) aktiv einbinden.

Danach hatte ich noch mit 2-3 Funktionen HTTPMOD war die letzte, welche auch in der Übersicht ohne Probleme lief und genau das machte was sie sollte.

Ich hatte den Browser geschlossen und wollte 1-2 Stunden später weiter machen und plötzlich begrüßte mich eine Anmeldemaske mit Nutzername und Passwort (war vorher gespeichert). Also Benutzer und Passwort erneut eingetragen und nichts ging/geht mehr.

Auch die Nutzung eines anderen Browsers brachte keine Verbesserung an den Tag. Selbst vom Smartphone/Tablet ist kein Login mehr möglich.
Unter meinem Pi kann ich hingegen perfekt auf das Raspbian zugreifen.

Diesen Fehler habe ich jetzt bereits das zweite mal. Bei meiner ersten Installation hatte ich mit mehreren Benutzern gespielt und diese getestet und hatte den Fehler da vermutet, jetzt hab ich aber ohne Änderungen an den Nutzern den gleichen Fehler wieder!?

Langsam zweifel ich an mir selbst, wo der Fehler steck. Ich hoffe mal nicht 50 -70cm vor dem Monitor. Layer 8 sollte als IT-ler ja hoffentlich weg fallen ;-).

Danke bereits an alle die mir helfen wollen und evtl auch können.

Grüße aus Oberfranken
Christian
2018.02.22 17:10:31 3: Login denied by allowed_WEB for admin via WEB_192.168.178.53_64585
2018.02.22 17:11:25 3: Login denied by allowed_WEB for chris via WEB_192.168.178.53_64585
2018.02.22 17:11:30 3: Login denied by allowed_WEB for christian via WEB_192.168.178.53_64585