Probleme mit Dimmer Einrichtung

Begonnen von f.f, 22 Februar 2018, 17:42:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

f.f

Hallo,

habe einen HM-LC-Dim1T-Pl-3 erstanden und versucht den in fhem einzubinden.
Leider kriege ich das ding nicht über CUL gepaired  (R-pairCentral0x000000). Ich hab hier schon im Forum gesucht, bin aber etwas verwirrt.
brauch ich zusätzliche Hardware zum Konfigurieren des Dimmers? Meine 9 HM Bewegungsmelder ließen sich problemlos einbinden.

Gruss und Danke

martinp876

Liegt evtl am timing.
Schon mal die hm fw auf cul eingespielt? Tscul.

f.f

Hi. Versteh ich nicht? Timing? Was meinst du?
Am cul hab ich noch nix geschraubt

Gruss

Otto123

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz