FHEM - Hausautomations-Systeme > Home Connect

Abfrage Status von Waschmaschine und Trockner FTUI

(1/3) > >>

no_Legend:
Hallo Leute,

wie fragt ihr ab ob die WaMa oder der Trockner läuft?

Ich wollte mir in der FTUI den Statusanzeigen lassen und eventuell auch die Restlaufzeit.

Danke und Gruß Robert

ChristianR:
Hi Robert,

schau mal hier... (Nur Bild ohne Code)

https://forum.fhem.de/index.php/topic,84494.msg770890.html#msg770890

Ist aber ohne Restlaufzeit. Ich nutze lediglich eine Steckdose mit Verbrauchsmessung.


Gruß Christian

no_Legend:

--- Zitat von: ChristianR am 23 Februar 2018, 13:43:07 ---Hi Robert,

schau mal hier... (Nur Bild ohne Code)

https://forum.fhem.de/index.php/topic,84494.msg770890.html#msg770890

Ist aber ohne Restlaufzeit. Ich nutze lediglich eine Steckdose mit Verbrauchsmessung.


Gruß Christian

--- Ende Zitat ---

Hi Christian,

dank dir.
Mit den "alten" Homematic Steckdosen hatte ich es genau so gelöst.
Nur jetzt halt mit den "schlauen" HomeConnect geraten, wollte ich ne bissel mehr machen.
Momentan nutzte ich folgendes:

--- Code: --- <header>Wäsche</header>

        <div class="left">
            <table>
                <tr>
                    <td><div data-type="symbol" data-device="WM6YH890" data-get-on="!Idle" data-get-off="Idle"  data-icon="oa-scene_washing_machine" data-on-color="#aa6900" data-off-color="#505050" class="normal narrow"></div></td>
                    <td><div data-type="label" class="left-space narrow darker">Keller.Waschmaschine</div></td>
                </tr>

                <tr>
                    <td><div data-type="symbol" data-device="WT7YH780" data-get-on="on" data-get-off="Idle"  data-icon="oa-scene_clothes_dryer" data-on-color="#aa6900" data-off-color="#505050" class="normal narrow"></div></td>
                    <td><div data-type="label" class="left-space narrow darker">Keller.Wäschetrockner</div></td>
                </tr>
            </table>
</div>
--- Ende Code ---

Jemand noch ne Idee zur Restlaufzeit?

Gruß Robert

swhome:
Wenn das Programm läuft, steht die Restlaufzeit bei meinen Geräten in der Eigenschaft BSH.Common.Option.RemainingProgramTime. Derzeit leide noch mit der Einheit Sekunden aber das soll und will ich ja ändern  :D

no_Legend:

--- Zitat von: swhome am 27 Februar 2018, 09:49:21 ---Wenn das Programm läuft, steht die Restlaufzeit bei meinen Geräten in der Eigenschaft BSH.Common.Option.RemainingProgramTime. Derzeit leide noch mit der Einheit Sekunden aber das soll und will ich ja ändern  :D

--- Ende Zitat ---

Das würde mich mehr als freuen.

Stunde und Minuten wurden mich mehr als erfreuen.

Gruß Robert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln