Keine FAM14 Telegramme mehr im Eventlog

Begonnen von fhemweb, 23 Februar 2018, 23:16:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fhemweb

Je nach Einstellung der BA am FAM14 werden Statustelegramme auf dem Bus ausgegeben und landen im Eventlog. Allerdings betreibe ich den FAM14 in der Regel auf BA6.

In den letzten Wochen fiel mir auf, dass manchmal der Schaltzustand eines Aktors z. B.  FSR14 oder FSB14 nicht richtig im FHEM angezeigt wurde. Anscheinend passiert das nur, wenn der Aktor manuell bedient wurde.
Heute wollte ich die Autocreate Funktion mit BA7 nutzen um einen neuen Aktor automatisch anlegen zu lassen. Nichts passierte! Einen kurzen Blick ins Eventlog zeigte auch hier nicht mehr die permanenten Einträge!

Ich fürchte, beides hängt zusammen.
Allerdings logged das System alle Bus- und Funkschalter Aktionen freudig mit.

Hat da jemand eine Idee?

VG

PS. Eine Änderung an der Config gab es vor einigen Wochen. Habe das FAM14 ausgetauscht. War problemlos. 

fhemweb

Zum Vergleich, kann hier jemand einmal bitte einen Log-Eintrag posten wenn ein EnOcean Aktor betätigt wird (z.B. FSB14, FSR14)?

Bei mir kommt im Log nichts mehr an.

Vielen Dank!