Reverse Proxy um weiteren Port erweitern

Begonnen von coolice, 24 Februar 2018, 08:23:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

coolice

Hallo zusammen. Ich habe seit einiger Zeit über eine Anleitung einen Reverse Proxy eingerichtet so das ich über eine Subdomain auf mein fhem komme. Nun würde ich gerne die .conf um einen Port für geofency erweitern weiß aber nicht wie. Meine .conf sieht so aus <IfModule mod_ssl.c>
<VirtualHost *:443>
    ServerName Domain.com

    ServerAdmin info@domain.com
    DocumentRoot /var/www/html


    SSLCertificateFile /etc/letsencrypt/live/Domain.com/fullchain.pem
    SSLCertificateKeyFile /etc/letsencrypt/live/Domain.com/privkey.pem

    Include /etc/letsencrypt/options-ssl-apache.conf

    ProxyRequests Off
    ProxyVia Off
    ProxyPreserveHost On

    <Location /fhem>
        ProxyPass http://localhost:8083/fhem
        ProxyPassReverse http://localhost:8083/fhem
    </Location>

    <Directory />
        RedirectPermanent / /fhem
    </Directory>

    <Proxy *>
        AuthType Basic
        AuthName "Password for FHEM Required"
        AuthUserFile /etc/fhem-htpasswd
        Require valid-user
        Order deny,allow
        Allow from all
    </Proxy>
</VirtualHost>
</IfModule>
Würde mir einer der versierter ist als ich mir zeigen wie ich das ändern muss damit auch der Port 8088 durchkommt. Dankeschön

Patrik.S

Willst Du ganz sicher (ohne SSL???) über einen weiteren Port gehen oder lieber alles zentral ansteuern, wobei dann in der URL nur unterschiedliche Pfade anzugeben sind?

SuFu: "Reverse Proxy" --> z.B. https://forum.fhem.de/index.php/topic,81583.msg758322.html#msg758322

In deinem Fall eine weitere Location mit
<Location /geofancy>
      ProxyPass "http://ip_adressse:8088/fhem/geo"
      ProxyPassReverse "http://ip_adressse:8088/fhem/geo"
</Location>

Das RedirectPermanent würde ich heutzutage nicht machen, steht auch in dem anderen Thread warum.