MaxCube hat sich resettet.

Begonnen von reacend, 24 Februar 2018, 21:03:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reacend

Hi,
mein Maxlan hat sich resettet. Jetzt habe ich mal gelesen man kann ihn mit der Cuno FW flashen.

Klärt mich mal auf, soll ich das teil neu Konfigurieren?
Oder direkt flashen?

BG,
reacend

rubbertail

Es gibt schon nen Thread, der sich mit den Vor- und Nachteilen zwischen original Max und CUNO befasst.
FHEM auf Raspi, CUL433, CUL868, RFXTRX433e, CULCuBE
FRITZ: Fritzbox7590AX, 6xFritzDECT301, 10xFritzDECT200, FritzRepeater 6000
MAX!: Fensterkontakte
netatmo: Wetterstation & Thermostat
Milights, IT, Withings, HUE

chris1284

Zitat von: reacend am 24 Februar 2018, 21:03:59
mein Maxlan hat sich resettet. Jetzt habe ich mal gelesen man kann ihn mit der Cuno FW flashen.
Klärt mich mal auf, soll ich das teil neu Konfigurieren?
Oder direkt flashen?

da dieser Bug wohl häufiger beim MAX!Cube auftritt und du mit der original FW auch Polling nutz was zu verzögerten Statusmeldungen führt würde ich zum flashen als CULCube raten.
Die Culfw läuft einwandfrei auf dem Cube. Nachteile hast du eigentlich keine außer das du den Cube nie wieder als MAX!Cube verkaufen kannst, aber hier im Forum wirst du ihn alle Male los