[Frage] Ethernet LED-Strip-Controller

Begonnen von pula, 25 Februar 2018, 20:45:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pula

Hallo,

ich hab derzeit in meinem Schaltschrank 8 milight Stripe-Controller und einen Arduino UNO mit Ethernet (den Sketch hab ich abgekupfert und von Wifi auf W5100 modifiziert).
Funktioniert meistens ganz gut. MEISTENS ist das Stichwort und was mich auch stört, ist das milight keinen Rückkanal hat.
Ich habe mir natürlich das ESP-Projekt zum Thema LED-Stripes angesehen, aber in meinem Schaltschrank ist der WLAN-Empfang leider nur sporadisch.
Kennt jemand eine verkabelte (Ethernet) Lösung, die Stripes steuern kann und von fhem bereits unterstützt wird?
Ich habe gesucht und mich durchs Forum gewurschtelt, aber leider nichts passendes gefunden...

Danke im voraus und cheers,
Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram