Kombination von do always und resetwait

Begonnen von gent, 25 Februar 2018, 21:52:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gent

Hallo,

wie bekomme ich eine Kombination eines do always mit einem resetwait hin? Ich habe ein doif, welches zwei Befehlssequenzen ausführt:

([Bedingung]) (set cmd1_1)(set cmd1_2)
wait 0,3000
do resetwait

Dies setzt mir den Wait-Timer von cmd1_2 zurück. Wie bekomme ich nun hin, dass auch das cmd1_1 noch einmal in der Zeit ausgeführt wird, die im Wait-Timer von cmd1_2 steht?

Ohne das zweite Kommando hatte ich dieses DoIf und konnte somit immer cmd1_1 ausführen, wenn die Bedingung wahr wurde:
([Bedingung]) (set cmd1_1)
do always

Gibt es eine Kombination aus beiden Varianten? Also do resetwait und do always?

Viele Grüße, Holger
fhem auf rPi3 mit USB boot und M2, cul866 (hm), homebridge, FlowerSens, Shelly, Harmony, WemosD1, Sonoff/Tasmota, grafana, mqtt/mosquitto

Damian

resetwait und always schließen sich gegenseitig aus. Eine Ausführung von etwas innerhalb eines DOIF stoppt immer den laufenden Timer.

ggf. zwei DOIFs definieren und im zweiten den Zustand des ersten abfragen. So etwas kann man neuerdings im Perlmodus innerhalb eines DOIF realisieren.

Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF