Slider vereinheitlichen HUE Homematic

Begonnen von willib, 26 Februar 2018, 15:18:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

willib

Ich möchte gerne in FHEMWEB unabhängig vom Device Dimmer-Slider mit dem gleichem Aussehen verwenden. Mit dem Attribut webcmd pct habe ich die Slider hinzugefügt. Leider sehen diese für Hue und Homematic unterschiedlich aus. Screenshots sind angehängt. Ich vermute es liegt daran dass das HUE Modul Color nutzt und das HM Modul eben nicht. Wie kann ich das Aussehen vom HUE Slider auf Homematic übertragen?
Danke.
FHEM in Debian 10 LXC unter Proxmox auf NUC, Homematic, Hue, Intertechno, Jeelink, RFXTRX, Harmony Hub, VU+ Uno 4K, Sonos, AMAD

Ellert

Probiere es mit dem Attribut widgetOverride.

justme1968

attr <name> widgetOverride pct:colorpicker,BRI,0,1,100
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

willib

Danke. Das funktioniert perfekt. Die Syntax verstehe ich aber leider nicht.
FHEM in Debian 10 LXC unter Proxmox auf NUC, Homematic, Hue, Intertechno, Jeelink, RFXTRX, Harmony Hub, VU+ Uno 4K, Sonos, AMAD

justme1968

commandref zu widgetOverride und wiki zu Color.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968