Gplots aus Template übernehmen

Begonnen von choetzu, 26 Februar 2018, 19:26:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

choetzu

Hallo,

ich habe unter "Edit Files" einige gplot-Dateien aufgelistet. Ich finde im Wiki nirgends einen Eintrag, wie man diese Templates übernehmen kann. Ich logge mit DBlog. 

Muss man die Zeilen in der fhem.cfg direkt eintragen?

lg c
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

rudolfkoenig

ZitatMuss man die Zeilen in der fhem.cfg direkt eintragen?
Nein, indirekt, indem man ein SVG definiert.

Das ist die "alte" Version der SVG Definition, eher fuer Leute die Doku-Lesen (commandref) und tippen statt klicken. Fuer die Anderen ist "Create SVG plot" in der FileLog Detailansicht und der SVG-Editor gedacht. Uebrigens es gibt auch fuer die "alte" Version ein Wiki Eintrag: https://wiki.fhem.de/wiki/Creating_Plots

choetzu

super, danke. Alles klar.. Ich bin eher der klicker, weil fürs tippen irgendwie zu blöd.. ;)
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic