Autor Thema: Home Connect: Simulator funktioniert nicht  (Gelesen 1146 mal)

Offline Schlimbo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 640
Home Connect: Simulator funktioniert nicht
« am: 26 Februar 2018, 20:05:11 »
Hallo zusammen,
wollte gerade mal das "Home Connect" Modul ausprobieren. Da meine Smarte Kaffeemaschine noch im Versand fest hängt, wollte ich erst mal mit dem Simulator Testen.
Das Einrichten hat soweit auch funktionieren, allerdings wird bei scanDevices nichts gefunden.
Im Log bekomme ich folgende Meldung:
2018.02.26 19:45:19.225 4: hcconn request: https://developer.home-connect.com/api/homeappliances
2018.02.26 19:45:19.227 4: hcconn: no token refresh needed
2018.02.26 19:45:19.382 4: hcconn response: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>404 Not Found</title>
</head><body>
<h1>Not Found</h1>
<p>The requested URL /api/homeappliances/index.php was not found on this server.</p>
</body></html>

2018.02.26 19:45:19.383 2: hcconn JSON error while reading appliances

Auf developer.home-connect.com steht folgende Info:
Zitat
The API endpoint for simulated home appliances has been changed.
Old: https://developer.home-connect.com/ [security|api]
New: https://simulator.home-connect.com/ [security|api]
See the docs for more information.
Kann es sein, dass das Modul hier noch die falsch URL verwendet, oder liegt mein Fehler woanders?

Gruß Schlimbo
« Letzte Änderung: 26 Februar 2018, 20:06:42 von Schlimbo »

Offline swhome

  • Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 259
Antw:Home Connect: Simulator funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 27 Februar 2018, 09:54:38 »
Oh sehr gute Entdeckung! Mir ist auch schon aufgefallen dass der sim nicht mehr geht. Kannst Du die url mal im Source Code testweise ändern?
Im Einsatz: FHEM auf Raspberry Pi mit 350 devices, hauptsächlich Homematic Wired und HM-Heizungsregler, dazu diverse Eigenbauten für Fussbodenheizung und LED Beleuchtung. Und jetzt mit Alexa!

Offline Schlimbo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 640
Antw:Home Connect: Simulator funktioniert nicht
« Antwort #2 am: 27 Februar 2018, 12:24:45 »
Die Idee hatte ich gestern auch, aber hatte trotzdem keinen Erfolg:
2018.02.26 20:33:11.920 4: hcconn request: https://simulator.home-connect.com/api/homeappliances
2018.02.26 20:33:11.922 4: hcconn: no token refresh needed
2018.02.26 20:33:15.057 2: hcconn can't get https://simulator.home-connect.com/api/homeappliances -- https://simulator.home-connect.com/api/homeappliances: Select timeout/error:

Offline swhome

  • Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 259
Antw:Home Connect: Simulator funktioniert nicht
« Antwort #3 am: 21 März 2018, 11:45:41 »
Es gibt nun eine neue Version der Schnittstelle wo der Simulator wieder geht.
Im Einsatz: FHEM auf Raspberry Pi mit 350 devices, hauptsächlich Homematic Wired und HM-Heizungsregler, dazu diverse Eigenbauten für Fussbodenheizung und LED Beleuchtung. Und jetzt mit Alexa!

Offline stebar_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
Antw:Home Connect: Simulator funktioniert nicht
« Antwort #4 am: 30 März 2018, 23:45:57 »
Hallo,

Ich habe gerade das Modul nach der Wiki Anleitung installiert. Das hcconn steht auf Connected. Beim set hcconn scanDevices werden mir keine Geräte angelegt. Ich habe einen Advanced Account, aber noch keine Freischaltung zur Fernsteuerung.

Der Simulator sollte eigentlich laufen. Was mache ich Falsch?