Thermostate unter 5 Grad einstellen mit Cuno möglich?

Begonnen von B.Stromberg, 26 Februar 2018, 23:11:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

B.Stromberg

Hallo!
Würde gern die Max Thermostate unter 5 Grad laufen lassen (Dachgeschoss unbewohnt und noch im Ausbau)

Warum?:

Die "Off" Funktion funktioniert ja nicht, sowie Temperaturn von unter 5 Grad herrschen, kurbelt das Thermostat auf und beginnt zu heizen......

Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Reinerlein

Hi B.Stromberg,

das ist der sogenannte Frostschutz. Du kannst aber

set Thermostat maxValveSetting <value>
setzen, damit fährt das Thermostat nur noch soweit wie angegeben auf...

Grüße
Reinerlein

B.Stromberg

Zitat von: Reinerlein am 27 Februar 2018, 08:02:48
Hi B.Stromberg,

das ist der sogenannte Frostschutz. Du kannst aber

set Thermostat maxValveSetting <value>
setzen, damit fährt das Thermostat nur noch soweit wie angegeben auf...

Grüße
Reinerlein

Danke für deine Rückmeldung!

Mit den Settings könnte ich also tatsächlich das Ventil auf 1% setzen und es geht nicht höher?

Reinerlein

Hi,

so wie ich den Wert verstehe, auch auf 0.

Grüße
Reinerlein

kleineslichtHH

Spiel mit dem maxvalvesetting aber ein bisschen rum, das Ventil fährt unter Umständen bei 1% nicht auf. Mein MAX Basic fährt erst bei 4% den ersten Schritt auf.