Font-Awesome aktualisieren

Begonnen von NessD, 27 Februar 2018, 11:23:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NessD

Hello People!
Ich bin im Moment mein FTUI am schreiben und habe bisher immer die Font-Awesome Seite benutzt, um die Icons nachzuschlagen. Jetzt wurde der Font aber generalüberholt und viele Icons gibt es nicht mehr oder stimmen nicht mehr. Da einige Icons auch etwas merkwürdig angeordnet sind, würde ich gerne auf die neue Version umstellen. Jemand ne Idee, wie das geht?

Liebe Grüße
NessD

setstate

Um zu sehen, welche Icons aktuell verfügbar sein, kann man icons_table.html nutzen

TWART016

Ein Teil der Icons sind nicht im font enthalten. z.B. fa-playstation
https://fontawesome.com/icons?d=gallery&q=playstation

Wie kann man das updaten?

josch123

Ich wollte das noch einmal aufgreifen. Gibt es eine Möglichkeit die Font-Awesome Icons zu aktualisieren? Ein FTUI Update scheint nicht zu reichen.

Grüße,
Joschka

myhome

Das wird so einfach nicht funktionieren, da sich einige Dinge geändert haben aus fa wird fas oder fab.  Wenn man Awesome aktualisiert muss man auch viele Widget  aufgrund der Änderung aktualisieren , da dort oft  Awesome Icons eingebunden sind. Ich stimme dir  zu, dass ein Update ganz Gut sein würde.

Raspberry Pi4, Pi3 und Zero's, Homematic, Zigbee, WLAN, USB, One-wire für Wasser, Heizung und Rücklauftemp und alte F20 für den Garten, Messen GAS, Wasser, Strom, PV, weiteres

setstate

FA habe ich im Aug.2018 auf Version 5 aktualisiert. Für die meisten Icons sind Kompatibilitätsregeln in der font-awesome.min.css eingebaut. Außer für viele der fa-brands Icons. Die müsste man nach dem gleichen Muster nachtragen. Da gab es mal ein Thread dazu ...