Garagentor Steuerung und Garagenbeleuchtung

Begonnen von Pumba9876, 28 Februar 2018, 10:07:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pumba9876

Hallo zusammen
Ich hätte mal eine Frage
Ich habe ein Sonoff Basic modifiziert mit Potenzialfreien Kontakt auf dem Tasmota drauf ist (Tastbetrieb) , dieser öffnet und schließt das Garagentor .Zusätzlich bekomme ich über ein Schalter die Gpio14 die Rückmeldung Garage zu . Funktionen auf, zu und Rückmeldung zu bekomme ich auch.
Jetzt möchte ich über die Rückmeldung Zu auch das die Garagenbeleuchtung an anschalten wenn ich das Tor auffahren und nach 3min wenn das Tor wieder zu ist wieder aus geht .
Habe schon etliche Sachen getestet aber es nicht hin bekommen.
Wäre nett wenn ihr mir etwas helfen könntet.
1x FB7590 1x RPI3B 4xShelly 2.5 2x Shelly1Philips Hue ,Teufel Soundbar ,Ones, foscam Kamera