Luxiona LED Dimmer

Begonnen von tyrolean, 03 März 2018, 20:41:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tyrolean

Hallo,

ich hätte eine Frage mehr technischer Natur und nur sekundär auf FHEM bezogen.
Vielleicht kann mir ja jemand trotzdem helfen.
Wir haben einen Raum mit mehreren Luxiona Troll Berylled O (29W) im Einsatz. https://static.luxiona.com/FAMILY_PDF/berylled%20O_en.pdf Die Leuchtmittel werden mit nicht dimmbaren LED Drivern (Troll OP-DY220/40-150CC) betrieben. Ich möchte das Ganze dimmbar machen (FUNK, WLAN - ganz egal) und in einem zweiten Schritt in die FHEM Umgebung einbinden.

Ich habe bis jetzt nicht herausgefunden ob die Leuchtmittel mit einem anderen Driver dimmbar sind, falls ja hättet ihr eine Empfehlung für ein EVG welches ich direkt über Funk oder WLAN ansteuern kann, oder muss ich da auf die original Troll EVG's zurückgreifen (gibts für 1-10V bzw. DALI) und mir dann hierfür etwas überlegen.
Mein Problem ist dass die Lampen bereits montiert sind und ich keine zusätzlichen Kabel für die Steuerung habe.

Schon mal vielen Dank und Grüße aus Tirol