Von VM auf einen Container umziehen

Begonnen von Jochen1977, 14 November 2022, 09:17:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aladin222

@Jochen1977,

evtl. stolperst du ja nochmal über diesen Thread  :D
Zur Zeit läuft mein Fhem auch auf einer VM unter ESXI 6.5 .
Da das System schon recht lange läuft und ich in der letzten Zeit sehr wenig Zeit für Fhem hatte, habe ich vieles bestimmt schon wieder vergessen :-(
Aber ich möchte eigentlich auch gerne auf einen Proxmox Host umziehen und werde diesen Thread nun ein wenig als Leitfaden nutzen.
Wie hattest du das hinbekommen , das deine USB Cul´s usw. im Container sauber durchgereicht werden ?
Das Script mit der Paketliste von Otto ist mir auch noch neu ,da werde ich mich nun mal beschäftigen :-)

Bartimaus

Moin,

diesen Link in der Konsole des Root-Proxmox eingeben, dann wird direkt ein FHEM-LXC angelegt:



🛈 If the LXC is created Privileged, the script will automatically set up USB passthrough.

To create a new Proxmox VE FHEM LXC, run the command below in the Proxmox VE Shell.

⚡ Default Settings: 2GB RAM - 8GB Storage - 2vCPU ⚡
FHEM Interface: IP:8083

bash -c "$(wget -qLO - https://github.com/tteck/Proxmox/raw/main/ct/fhem.sh)"
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly