Alexa Fhem Einrichtung

Begonnen von svenrosenfeld, 05 März 2018, 09:02:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

svenrosenfeld

Hallo,
ich habe versucht Alexa Fhem einzurichten nach den Anleitung im Forum. Die funktioniert auch soweit, bis ich den Befehl "./alexa" aufrufe. Hier wird dann ein Longpoll auf die falsche IP gemacht, die nicht zu meinem FHEM System gehört. Ich der Config.json habe ich alle Angaben korrekt hinterlegt. Was mache ich falsch??

VG

Sven

zap

Du solltest deine Frage in das Unterforum ,,Sprachsteuerung" verschieben. Dann wird sie hoffentlich von den richtigen Leuten gelesen.
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

MadMax-FHEM

Und poste doch mal die gesamte Ausgabe beim Ausführen von ./alexa

Und auch mal die config.json (ohne die Token)...

Und nach welchem/welchen Forumsbeitrag/trägen?
Wiki schon geschaut!?

Kurz da nur Handy...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)