Autor Thema: Besteht der Wunsch eines neuen Usertreffens mit Standort Leverkusen/Langenfeld  (Gelesen 2345 mal)

Offline Speedy.Bear080861

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Hallo zusammen,

Ich würde ein neues Usertreffen organisieren, wenn Bedarf bestünde.

Grundsätzlich offene  Fragen siehe oben

Offline KölnSolar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2662
und wenn Ihr Euch beim Kölner Treffen mit einklinkt ? Ich nehme an, dass Patrick spätestens wieder für April aktiv werden wird.
Grüße Markus
RPi3/2 Stretch-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-CUL868-FS20A4-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty-Boop-EchoDot

Offline CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 14974
Für das finden gemeinsamer Termine kann ich Doodle empfehlen. Macht sich wirklich sehr gut damit.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.me/MOldenburg
Mein GitHub: https://github.com/LeonGaultier
kein Support für cfg Editierer

Offline Speedy.Bear080861

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Danke für die Infos,

ja klar, wenn es wenig reaktion gibt dann komme ich auch nach Köln, wo wäre das, Köln kann GROß sein.

Offline openFHEM

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 4
Bei einem (regelmäßigen) Usertreffen in Leverkusen wäre ich dabei.
Gruß Siegfried

Offline KölnSolar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2662
Bisher immer zentral fußläufig zum Hbf.
RPi3/2 Stretch-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-CUL868-FS20A4-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty-Boop-EchoDot

Offline Speedy.Bear080861

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Wir sind jetzt schon zu 4Personen, ich habe zwar noch keine genauen Daten , aber Köln und Leverkusen können natürlich auch zusammengelegt werden, erzähl doch mal wann trefft Ihr euch und wie viele kommen?


Was hältst Du davon das mal in Köln und mal in Leverkusen stattfinden zu lassen?
Ich dachte an alle 3 Monate
und noch eine Info, 3 Personen sind Mitglied im DARC G11 (Funkamateure), da haben wir dann auch einen Ort wo es stattfinden könnte.
Abschließend muss ich das zwar noch klären, sollte aber kein Problem darstellen.


Offline Papaloewe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 432
Zitat
Zitat
Ich dachte an alle 3 Monate
und noch eine Info, 3 Personen sind Mitglied im DARC G11 (Funkamateure), da haben wir dann auch einen Ort wo es stattfinden könnte.
Abschließend muss ich das zwar noch klären, sollte aber kein Problem darstellen

Das hört sich do schonmal gut an.
Ich habe dem Gisbert aus LEV auch noch eine PM geschickt.

Die Terminfindung würde ich auch eher über Doodle machen.

Gruß
Thomas

Offline Speedy.Bear080861

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Das ist einer der 4.
Aber sei doch bitte so nett und erzähl mal was in Köln bisher gelaufen ist?
Themen, anzahl der Personen , wie häufig hat es stattgefunden??

Gruß


Offline Gisbert

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Das Ziel ist das Ziel !
Hallo,

ja, da Frühjahrstreffen in Köln steht vor der Tür.
Leider kann sich Patrick, unser Kölner Wimpelbeauftragter, diesmal nicht darum kümmern, und aller Wahrscheinlichkeit auch nicht teilnehmen.

Ich kann mich gerne um den Kölner Treff kümmern und werde dazu einen neuen Thread einstellen.

Gerne können wir uns aber auch unabhängig davon in Leverkusen in einem kleineren Kreis treffen, meine Zusage gilt weiterhin, Bedingung wäre aber, dass mehr als 2 Personen teilnehmen.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Fhem 5.8 auf RPi3 B, Homematic, HMUART, ESP8266, Sonoff Basic und Dual, 1-Wire-Temperatursensoren, Wlan-Kamera, WH3080-Wettereinheit

Offline KölnSolar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2662
Zitat
Aber sei doch bitte so nett und erzähl mal was in Köln bisher gelaufen ist?
Themen, anzahl der Personen , wie häufig hat es stattgefunden??
Aus dem Umland bis zum südländischen Bonn. Anz. knappe 10 Mann. Sammeln im Starbucks am Hbf, Fortsetzung in einer Pizzeria. Wir haben uns vereinbart, dass wir uns jew. im Frühjahr und Herbst treffen. Agenda gibt es keine. Ist einfach bisher eine gemütliche Plauderrunde, wo die Teilnehmer etwas über ihr FHEM erzählen, evtl. konkrete Probleme.....

Ich sehe das ähnlich wie Gisbert: für eine gewisse "Gruppenstärke" sollten nicht mehrere Veranstaltungen in der Region stattfinden. Ob man das mal zentral, mal im Norden oder Süden abhält, ist mir wurscht, Parkmöglichkeiten und ÖPNV vorausgesetzt.
RPi3/2 Stretch-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-CUL868-FS20A4-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty-Boop-EchoDot

Offline Speedy.Bear080861

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Also ich hab das jetzt mal geklärt in unserem OV, also bei den Funkamateuren in Leverkusen.

Wir können die Räumlichkeiten für eine kleine Spende nutzen!


DARC G11 Leverkusen
https://www.darc.de/der-club/distrikte/g/ortsverbaende/11/

https://www.google.de/maps/dir/''/DARC+G11/@51.0496592,6.9990682,14.25z/data=!4m8!4m7!1m0!1m5!1m1!1s0x47bf2ea949d4e03b:0xd97b8811724e1441!2m2!1d7.0159627!2d51.0480608
Dort hätten wir die Möglichkeit auch mit Laptops zu Arbeiten.

ÖPNV ist mit Köln HBF natürlich nicht zu toppen, aber Öpnv ist möglich.
Parklätze kein Problem.

Ich schlage jetzt einfach mal vor, dass wir uns beim nächsten mal in Leverkusen zu treffen und dann  können ja besprechen wie es weiter geht.
Frag doch mal in eurer Runde ob das eine Alternative wäre?

Gruß

« Letzte Änderung: 11 März 2018, 09:22:21 von Speedy.Bear080861 »

Offline Papaloewe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 432
Für mich ist das Quasi nur "um die Ecke" und daher natürlich eine Alternative.

Offline KölnSolar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2662
Liege ich mit meiner Annahme zur unterschiedlichen Interessenlage richtig ?
Grüße Markus
RPi3/2 Stretch-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-CUL868-FS20A4-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty-Boop-EchoDot

Offline Papaloewe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 432
Ja, das hast du sehr gut beschrieben.  :)

Vielleicht trifft man sich zunächst zum Plaudern in Kölle, um dann die Interessenlage zu erkunden und Themen für eine "Bastelrunde" in Leverkusen zu besprechen.

Thomas

P.S.: Das "Basteln" schließt aber Essen & Trinken nicht automatisch aus. In Dortmund beim Franz wurde sogar schonmal Mittags gegrillt.  8) Dafür könnte ich mein Maverick Grillthermometer mit Anbindung ans Fhem mitbringen. Das funktioniert erst seit wenigen Tagen...

 

decade-submarginal