Hauptmenü

Welche IP Kamera nehmen

Begonnen von jurcek, 07 März 2018, 12:29:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jurcek

Das wird mein erster Beitrag und wahrscheinlich nicht der letzte.

Unser Haus wird noch gebaut und wir ende des Jahres fertig. Da wir aber Sonderwünsche haben, machen wir schon jetzt alles mit allen Handwerkern aus.

Da ich ein kleiner "tech Freak" bin will ich auch einpaar Sachen wegen Haustechnik ändern.
Ich hab mich schon fürs FHEM entschieden, einige Sachen sind schon Zuhause oder auf dem weg, jetzt stehe ich vor der Entscheidung wegen den Kameras.

Ich hab viel hier im Forum und auf anderen Seiten gelesen und kann mich nicht entscheiden.

Geplant sind 3 Kameras:
- 2 draußen
- 1 drinnen

Für draußen hatte ich mir vorgestellt Dome Kameras zu nehmen (z.b. Instar IN-7011HD POE). Je mehr ich lese, desto verwirrter ich bin.
Einige sagen dass die Instar super ist, wenn ich mir die Reviews auf Amazon durchlese, sagen viele, die sind nicht so toll wenn es dunkel ist.

Welche soll ich nehmen das ich im Rahmen von meinem Budget von max 300Euro pro Kamera bleibe?
Instar?
Hikvision?
Vivotek?

Die sollten aber mit FHEM(IPCAM) kompatibel sein, nicht dass ich dann noch eine andere SW brauche für die Nutzung.


der-Lolo

Sowohl für Kameras als auch für Netzwerktechnik - Ubiquiti
kostet, aber macht sich bezahlt...

jurcek

Zitat von: der-Lolo am 07 März 2018, 12:40:07
Sowohl für Kameras als auch für Netzwerktechnik - Ubiquiti
kostet, aber macht sich bezahlt...

Sind die wirklich so gut?
Wie sieht es aus mit Einbindung ins FHEM?

felskrone


Ich habe mittlerweile einige schmerzliche Erfahrung mit diversen IP-Cam's gemacht. Billig ist meist Müll... irgendetwas geht immer nicht..
Die positiven Erfahrungen habe ich mit Instar IN5907HD. Die sind aber relativ teuer und brauchen eine Heizung für den Ausseneinsatz im Winter (ca. 25 Euro).
Abraten kann ich von DB-Power (billig-Müll kann nicht in FHEM eingebunden werden)
so lala ist Wansview / Wanscam (hier Wanswiew W2), die funktioniert mit fhem, aber man kann nur von einem Device gleichzeitig auf den Stream zugreifen.
___________________________
FHEM 5.8 auf Raspi 1B und HMLAN

Bartimaus

Moin,

ich würde auch darauf achten, das die Kamera IPv6 beherrscht. Die von mir verwendeten Kameras können das leider nicht.
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

darkness

Zitat von: felskrone am 08 März 2018, 17:34:09
Die positiven Erfahrungen habe ich mit Instar IN5907HD. Die sind aber relativ teuer und brauchen eine Heizung für den Ausseneinsatz im Winter (ca. 25 Euro).

Die habe ich auch im Einsatz. Dazu noch einen Zusatz IR-Scheinwerfer. Bin zufrieden.

kalle86

#6
Habe auch schon eine Außencam (Bullet Cam von D-link) und möchte mir auch gerne eine zweite cam Anschaffen. Diese soll aber vorzugsweise eine Dome sein, PoE Fähig, Bewegungsmelder und natürlich über FHEM + FTUI einzubinden sein.

Habe mich nun auch schon ne Weile mit Cams beschäftigt und habe festgestellt das Hikvision und Instar am häufigsten in Verbindung mit FHEM verwendet wird.

Diese Cams sind bisher in meiner engeren Auswahl:



  • Instar IN5907HD (ist zwar keine Dome, Ober dafür gut!)
  • Hikvision DS-2CD2710F-l
  • ABUS TVIP41560
  • D-Link DCS-4602EV

Wäre schön wenn Ihr mal eure Erfahrungen mit aktuellen Aussencams teilt :)


Shadow3561

moin,
ich habe 2 Hikvision Kameras im Einsatz.
Sie liefern gute Bilder bei Tag aber leider nur die 2032 bei Nacht. Die Domekamera ist bei Nacht nicht zufriedenstellend.
Des Weiteren habe ich bei beiden ein Problem mit dem IPCam-Modul.
Der getPicture Befehl wird ausgeführt aber die Cams liefern mir leider nur sporadisch brauchbare Bilder. In den meissten Fällen kommt dann ein *.svg Bild raus was nicht lesbar ist.

Habe mir heute gerade eine weitere bei Amazon bestellt.
Eine Reolink RLC-411S

Die cgi Befehle sind hier beschrieben. Bin schon auf die Bildqualität bei Tag und Nacht gespannt.

sinus61

Also ich bin mit der IN-7011HD von Instar zufrieden, ebenso mit den Innenkameras von Instar. Nachts muss man schon ein paar Abstriche machen, da hilft eventuell ein zusätzlicher Infrarot Scheinwerfer.

Bei Instar gibt es halt bei Bedarf Support, außerdem öfters Mal Updates und die CGI Befehle sind gut dokumentiert damit man auch von Fhem darauf zugreifen kann. Das hat man nicht bei jeder beliebigen China Cam.

kalle86

#9
Bei dir IN-7011HD finde ich es schade das die Cam eine abstehende Halterung hat, das ist mir dann leider doch etwas zu auffällig 🙁

Zitat von: Shadow3561 am 30 März 2018, 15:34:48
Habe mir heute gerade eine weitere bei Amazon bestellt.
Eine Reolink RLC-411S

Die cgi Befehle sind hier beschrieben. Bin schon auf die Bildqualität bei Tag und Nacht gespannt.

Ist leider keine Dome Kamera. Aber kannst gerne Berichten wie die so ist :)

Vielleicht kann mir noch jemand ne gute Dome empfehlen 😁

kalle86

Habe jetzt nach langer Suche eine passende Dome Kamera für meinen Zweck gefunden. Habe mir die Technaxx TX-67 geholt. Bei Amazon bekommt man die für 179€

Bin mit der Bildqualität recht zufrieden. Nachts gibt es sicherlich bessere, aber da meine Außenbeleuchtung über einen Bewegungsmelder angeht ist das bei mir kein Problem. Die Dome lässt sich mit Lan oder WLAN benutzen, habe wlan allerdings ausgeschaltet und Speicher die Bilder direkt aufm ftp Server ab.

Ich habe die Cam über die Cgi Befehle in fhem eingebunden. Über fhem lassen sich nun steuern : hoch, runter, links, rechts, stop, Motion an und Motion aus. Die Motion bei der Cam wird bei mir erst zugeschaltet sobald mein hm Bewegungsmelder Motion erkennt. Auch die Einbindung des Mjpg streams in FTUI (fully) hat auf Anhieb geklappt.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen 😁

Wuppi68

auch wenn es zu spät ist ...

ich hatte ein WansView und die hat extrem viel nach Hause und nach China telefoniert - dieses verhalten konnte ich nur durch die Firewall abstellen :-(

Nachdem ich auf Ubiquitti gewechselt bin war alles vom feinsten und auch ein sehr guter Support vom Hersteller und FHEM
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

satprofi

foscam kann ich nur empfehlen, in fhem einwandfrei

Gesendet mit Tapatalk

gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

Devender

Zitat von: Wuppi68 am 21 Mai 2018, 12:08:44
auch wenn es zu spät ist ...

ich hatte ein WansView und die hat extrem viel nach Hause und nach China telefoniert - dieses verhalten konnte ich nur durch die Firewall abstellen :-(

Nachdem ich auf Ubiquitti gewechselt bin war alles vom feinsten und auch ein sehr guter Support vom Hersteller und FHEM

Nabend,
Darf ich fragen, welche du genau von Ubiquiti nutzt? Ausseneinsatz?
Aktuell befreien ich auch drei Wansview und suche noch eine vierte Kamera welche neuen Wansview sein soll.

Danke
FHEM 5.8 auf RasPi mit Jessy - CUL868, JeeLink Lacrosse
Komponenten: HM, IT, ELV, FB7390, FritzPL543,Sonos Play3
Mehrere Wandtablets sowie einen Smart Mirror
https://wiki.fhem.de/wiki/Anwesenheitserkennung#PRESENCE-Modul

Wuppi68

ich nehme diese UVC Dome G3

ist auch draussen montiert, bekommt aber garantiert kein Wasser ab. Ich habe von der Cam auch noch keinen Absturz miterlebt. Und was dazu kommt. Die Software für die Cams ist kostenlos
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen