Weekprofile blockiert Max Geräte

Begonnen von maddinthebrain, 09 März 2018, 19:38:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maddinthebrain

Hallo,
Ich hatte gestern für jeden Max Raum ein weekprofile device definiert. Danach musste ich feststellen, dass die Devices in Fhem in dem Zustand blieben, in dem sie waren, wie ich das weekprofile device angelegt habe. Man konnte auch nicht über Fhem Befehle an die Max Aktoren absetzen. Und geloggt wurde auch nichts mehr. Sie liefen aber ihr gewohntes Wochenprofil ab. Die readings blieben auf den Werten stehen und wurden nicht aktualisiert. Wahrscheinlich, weil keine mehr ankamen. Beim Anlegen der weekprofile Devices habe ich mich am Wikiartikel orientiert https://wiki.fhem.de/wiki/Weekprofile.
Das Ganze ließ sich erst auflösen als ich die Weekprofile Devices gelöscht habe.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen?

Grüße Martin
Viele Grüße
Martin

Futro mit Proxmox und Debian: FHEM, Signalduino 433MHz & 868MHz, MAX!, WeeWX, FHEM2FHEM,
Raspi 4 mit ConBee mit deCONZ und Phoscon für ZigBee Aktoren und Sensoren